Überspielen Musik von iPod auf Speicherstick möglich?
Ich werde demnächst mich wohl von meinem Auto verabschieden und das neue Modell welches ich mir ausgesucht habe hat auch einen modernen Anschluss für einen Speicherstick mit dem man dann auch die Musik aus der Konserve abspielen kann. Ich denke das ist recht sinnvoll und ich möchte das deshalb auch gerne nutzen.
Ich bin nun nicht so aktuell was die ganze neue Technik angeht, ich habe auch kein Smartphone sondern höre meine mobile Musik mit einem älteren iPod. Die Musik die ich dort aufgeladen habe möchte ich gerne 1:1 auf den Speicherstick bringen. Weiß jemand wie das geht?
Ich hatte schon in meiner Mediathek von iTunes nachgesehen ob da was von kopieren steht, aber nichts gefunden.
Ferner würde mich noch interessieren ob man dabei auch meine Wiedergabelisten erhalten kann und ob es da auch eine Einteilung beziehungsweise Suchmöglichkeit später am Display des Autos gibt. Ich stelle es mir ansonsten sehr schwierig vor bei vielleicht 2000 Titeln etwas Spezielles zu finden oder nur eine bestimmte CD abzuspielen.
Es gibt Programme, um die Musiktitel vom iPod auf einen USB-Stick oder auf die Festplatte zu überspielen, aber wenn du iTunes hast, brauchst du so ein Programm nicht. Wenn du in iTunes ein Musikstück per Rechtsklick anklickst, kannst du unter MacOS den Punkt "Im Finder anzeigen", beziehungsweise unter Windows "Im Explorer anzeigen" anwählen und schon öffnet sich der Ordner, wo das Musikstück hinterlegt ist.
Wenn du nun in den Übergeordneten Ordner gehst und von dort in den diesem übergeordneten Ordner, hast du deine ganze Musik nach Interpret sortiert in Ordnern, die du einfach auf einen USB-Stick ziehen kannst. Autoradios mit USB-Anschluss können normale Ordnerstrukturen erkennen und du kannst deine ganze Musik im Auto hören.
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort, ich hatte schon befürchtet dass sich hier überhaupt kein kluger Kopf mehr befindet der sich mit solchen Dingen auskennt. Ich denke mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung werde ich ganz gut klar kommen. So wie du schreibst scheint es auch nicht allzu sehr kompliziert zu sein so dass ich damit schon klar komme.