Überrascht sein, wenn Frontkamera von Handy angestellt ist?
Ich habe vor kurzem ein lustiges Bild im Internet gesehen, bei dem ich lachen muss. Abgebildet war darauf eine Frau, die ihr Handy in der Hand hielt und ziemlich dumm aus der Wäsche schaute, weil sie sich selbst in der Kamera sah. Darunter stand dann, dass es die normale Reaktion sei, wenn man ein Bild von irgendetwas mit dem Handy machen wollen würde, statt der Sache aber überraschend sich selbst auf dem Display sehen würde, weil die Frontkamera noch von letztem Mal eingestellt sei.
Ich habe mich darin sofort erkannt, weil er mir oft selbst so geht. Oft möchte ich spontan schnell einen Schnappschuss von etwas mache und richte meine Kamera auf das. Wenn ich dann plötzlich mich selbst im Display sehe, gucke ich dann auch immer entsprechend doof. Ist es bei euch auch öfter so, dass ihr überrascht schaut, wenn ihr mit dem Handy ein Foto von etwas machen wollt und stattdessen nur selbst in euer Gesicht schaut?
Ich habe bei meinem Smartphone recht selten die Frontkamera eingestellt, weil ich nicht oft Selfies mache. Aber wenn ich sie mal eingestellt habe und sie nach einem Selfie nicht umgestellt habe, dann schaue ich auch erst mal komisch, wenn ich mich selber im Display sehe und nicht das, was ich fotografieren möchte. Dann muss ich auch schon mal lachen, wenn ich im Display meinen verwunderten Gesichtsausdruck sehe.
Warum sollte man davon überrascht sein? Ist doch klar, dass die Frontkamera angeschaltet bleibt, wenn man vergisst die Kamera nach dem letzten Foto zu wechseln. Ich sehe das dann und nehme es zur Kenntnis, aber es erschreckt mich nicht, es überrascht mich nicht und auch sonst reagiere ich darauf nicht wirklich. Dann wird der Kamera-Modus gewechselt und das Thema ist erledigt.
Prinzessin_90 hat geschrieben:Abgebildet war darauf eine Frau, die ihr Handy in der Hand hielt und ziemlich dumm aus der Wäsche schaute, weil sie sich selbst in der Kamera sah.
Ja, solche Situationen sind natürlich immer der Brüller und Schenkelklopfer. Mir ist das schon oftmals so passiert, aber ich gucke dann eigentlich nicht doof, sondern betätige ganz einfach nur den Umkehrbutton der Kamera und schon fokussiert diese wieder in die richtige Richtung. Das sollte wohl jeder schaffen.