Überrascht sein, weil man neuen Kollegen schon kannte?

vom 04.07.2017, 05:13 Uhr

Gestern hatte ein Kollege von mir seinen ersten Arbeitstag. Ich hatte ihn in der Bewerbungsphase beim Vorstellungsgespräch oder so nie bei uns angetroffen, deswegen wusste ich auch nicht, was oder wer mich erwarten würde. Mir wurde nur immer gesagt, ab Juli hätten wir jemand Neues da, nicht mal das Geschlecht wusste ich.

Umso überraschter war ich dann, als er mir gestern vorgestellt worden ist. Denn ich kannte ihn von früher aus der Uni. Wir hatten vor zwei Jahren gemeinsam einen Sprachkurs an der Universität, denn sonst hätten wir uns nie kennengelernt. Er studiert was komplett anderes als ich und ist in dem Sinne ebenfalls so ein Exot wie ich bei uns. Wir zwei tanzen was die Qualifikationen angeht, komplett aus der Reihe, weil wir fachfremd sind.

Daher war ich schon überrascht, jemanden wie ihn und mit seinem Background als neuen Kollegen begrüßen zu dürfen. Mir war gar nicht klar, dass wir Bedarf an derartigen Qualifikationen haben aber gut. Ward ihr auch schon überrascht, weil ihr einen neuen Kollegen schon kanntet und der Meinung ward, dass er schon fast zu exotisch für das Unternehmen ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist so etwas noch nicht passiert. Ich habe in einer ganz anderen Stadt gearbeitet, als in der, wo ich zur Schule gegangen bin und aufgewachsen bin. Daher kannte ich auch in meinem Betrieb vorher niemanden. Allerdings habe ich dann auf der Berufsschule festgestellt, dass dort doch einige bekannte Gesichter zu finden waren, die ich zuvor auch schon von meiner früheren Schule kannte. Allerdings haben diese alle andere Ausbildungsziele eingeschlagen.

Ich habe mir aber auch noch nicht gedacht, dass jemand zu exotisch für einen Job ist. Die Firma wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn sie jemanden mit diesen Qualifikationen einstellt. Daher würde ich mir deswegen dann auch wohl keine großen Gedanken machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir ging es auch schon mal so ähnlich. Als ich meine Ausbildung gemacht hatte, hatte ich mitbekommen wie sich eine andere aus der Parallelklasse dauerhaft an den einen Lehrrettungsassistenten geworfen hat und ihm schöne Augen gemacht. Nach der Ausbildung war ich an verschiedenen Stellen arbeiten und als ich mal wieder in die nähe der Ausbildungsstelle gekommen bin für eine Stelle, habe ich diese Dame wieder getroffen. Diese ist seither mit dem Lehrrettungsassistenten verheiratet, hat die Prüfung erst im zweiten Anlauf gerade so bestanden und kann fachlich rein gar nichts.

Sie war genauso überrascht wie ich auch, dass wir uns auf diese Weise auf einer Stelle dann wiedersehen werden. Zum Glück war das ganze nur von kurzer Dauer, denn das Verhalten was dort an den Tag gelegt wurde hat mich einfach nur angekotzt und ich bin dann wieder gegangen nach nicht mal 8 Wochen. Ich hoffe seither, dass ich dieser Dame nicht mehr begegnen muss und seither sind wir das auch nicht mehr. Wird wohl auch nicht mehr passieren, da ich inzwischen in einer anderen Branche tätig bin aber man weiß ja nie, vielleicht hat sie auch umgesattelt seither.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^