Übergriffige Menschen durch verschiedene Kleidung fernhalten
Die Tochter einer Arbeitskollegin hat Zwillinge. Die beiden Kinder sind wirklich zuckersüß. Allerdings klagt die Mutter immer wieder darüber, dass sie immer wieder Probleme mit übergriffigen Menschen hat, die einfach ungefragt in den Kinderwagen rein greifen und die Kinder begrabschen müssen. Begleitet von so Sätzen wie: Och sind die süß! oder Sind das Zwillinge? Die Tochter meiner Arbeitskollegin ist einfach nur noch angenervt. Sie sagt, das Problem hat sie mit dem älteren Geschwisterkind nicht gehabt. Irgendwie scheinen Zwillinge da wie ein Magnet zu wirken.
Letzte Woche war die Tochter meiner Arbeitskollegin mit ihren Zwillingen mal wieder da und hat ihre Mutter und Großmutter der Zwillinge abgeholt. Bisher haben die Zwillinge immer die selbe Kleidung getragen. Dieses Mal trugen sie unterschiedliche Kleidung, was aber die Kinder in keiner Form störte. Mich hat das ein wenig verwundert, denn ich fand die gleiche Kleidung hat die Zwillinge immer noch niedlicher wirken lassen.
Die Mutter sagte auf meine Nachfrage, den Tipp hätte sie von einer anderen Zwillingsmutter. Seit dem diese ihren Zwillingen nicht mehr die gleiche Kleidung anzieht, werden die Angriffe übergriffiger Menschen weniger, beziehungsweise bleiben teilweise ganz aus. Die Tochter meiner Arbeitskollegin hat sich gedacht, das probiert sie nun mal aus und zieht die beiden Kindern nun schon ein paar Wochen verschiedene Kleidungsstücke an. Sie sagt, sie kann die Beobachtung der anderen Zwillingsmutter bestätigen.
Sind Zwillinge wirklich niedlicher, wenn sie gleich angezogen sind und ziehen Menschen, die die Kinder übergriffig überall anfassen wie Magnete an? Kann man das Verhalten der anderen Menschen, die der Meinung sind, Zwillinge darf man immer und überall einfach betatschen und liebkosen mit verschiedener Kleidung wirklich beeinflussen? Kann man übergriffige Menschen durch verschiedene Kleidung wirklich fernhalten?
Ich habe das auch schon so beobachtet. Sicherlich ziehen Kinder, die gleich angezogen sind die Blicke auf sich und wenn es dann noch Zwillinge sind ist man eben sehr begeistert, was aber meiner Meinung nach kein Grund ist einfach so ein Kind anzufassen.
Verschiedene Kleidung hilft da wirklich, wobei es auch da noch, vornehmlich ältere Menschen gibt, die da trotzdem mal anfassen wollen. Kinder sind eben ein optischer Magnet für einige Menschen und man erfreut sich an ihnen, wobei ich es immer grenzwertig finde, wenn man einfach so jedes Kind anfasst.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass verschieden Kleidung, die die Zwillinge dann tragen, nicht mehr so anziehend für fremde Menschen sind. Ich denke auch, dass Babys sowieso eine magische Anziehungskraft haben. Alle Menschen finden Babys süß und wollen am liebsten einfach in den Kinderwagen fassen und das Baby betatschen und liebkosen. Aber bei Zwillingen ist es sicherlich so, dass die fremden Menschen noch mehr begeistert sind, vor allem, wenn die Babys dieselben Klamotten tragen.
Letztendlich wird man sich aber im Allgemeinen über Menschen, die einfach ungefragt in den Kinderwagen fassen, nicht schützen können. Wobei ich sagen muss, dass ich solch eine Handlung immer wieder frech finde. Ich fand es auch nie toll, wenn die Leute einfach in den Kinderwagen gegriffen haben, um mein Kind anzufassen, weil es ja so süß ist. Auch, wenn man Zwillinge hat und man ihnen verschiedene Kleidung anzieht, wird man sich vor den Übergriffen nicht gänzlich schützen können. Das verbessert wohl nur etwas die Gesamtsituation, aber komplett schützen kann man sich dadurch wohl nicht.