Übergewichtige komisch bei Fastfoodkette anschauen?

vom 31.05.2016, 15:19 Uhr

Ich kann mir manchmal schon vorstellen, dass es junge Menschen dazu verleitet, dickere Personen in einer Fast Food Kette anzugucken. Nach dem Motto "bist schon fett genug". Das kann ich mir durchaus vorstellen, weil bei einigen die Coolness in einer Gruppe noch vorhanden ist und man der Meinung ist, jetzt automatisiert zu wissen, wieso XY fett sei. Das dem nicht so sein muss, kapieren die Leute eben nicht.

Es kann psychische Ursachen, erblich bedingte Ursachen, Schilddrüse, zu viel Essen oder ein fehlgeleitetes Essverhalten sein. Das wird nun einmal von fast niemanden berücksichtigt, der eine dickere Frau sieht. Es wird auch nicht überlegt, ob sie vielleicht längst schon 10 Kilo runter hat, aber nicht durch Low Carb & Co sich womöglich alles verbietet, sondern sich trotzdem mal den einen oder anderen Burger gönnt, was vollkommen Okay wäre.

Ich würde und davon kann sich fast niemand freisprechen, bei besonders übergewichtigen Menschen kurz gucken. Das passiert bei mir irgendwie voll automatisiert, aber ich starre nicht, gucke sofort weg und denke mir auch nicht, das sie jetzt weniger Fast Food essen sollte und werde ganz bestimmt nicht zugucken, wie sie ist. Das liegt mir alles so fern.

Es gibt aber eben auch wirklich Personen, die sich selber zu unwohl in ihrer Haut fühlen und sich einreden, dass sie ständig beim essen beobachtet werden ohne, dass es wirklich so ist. Das ist ihrer Selbstbewusstseinsstörung zu verdanken und dem Unwohlbefinden in ihrer Haut. Das kommt auch vor, aber dann wäre vielleicht auch ein Punkt gegeben, um endlich dagegen etwas zu tun oder?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^