Übergang von Lippenstift zu Lippeninnenseite absoften?

vom 01.05.2016, 14:27 Uhr

Ich trage sehr gerne Lippenstifte und gerne auch dunklere und knallige Farben. Gerade bei den dunklen und knalligen Farben fällt mir dabei aber immer ein recht harter Übergang zum Lippeninneren auf. Natürlich sieht man das nicht, wenn man den Mund geschlossen hält, aber gerade beim Sprechen fällt das schon immer sehr auf, was mir nicht so gut gefällt. Aber natürlich kann man die Innenseite der Lippen nicht einfach mitschminken, da der Lippenstift auf der feuchten Fläche nicht halten würde und die Zähne dann auch alles abbekommen würden.

Stört es euch, wenn der Übergang vom Lippenstift zur Innenseite eurer Lippen etwas stärker ausfällt, weil ihr einen dunklen Lippenstift tragt? Kann man das irgendwie absoften, damit der Übergang sanfter aussieht oder geht das nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage auf Festen gerne mal dunkleren Lippenstift und kenne dieses Problem. Ich finde allerdings, dass man es nicht so sehr sieht wenn man einen guten Lipliner verwendet und diesen so weit wie möglich mit auf das Lippeninnere aufträgt. Vor allem die Ränder der Lippe sind dabei wichtig, ich schminke diese bei offenem Mund immer noch einmal gut nach. Erst anschließend trage ich einen gut deckenden Lippenstift auf.

Dennoch trägt sich natürlich der Lippenstift im Lippeninneren am schnellsten ab, das nehme ich ehrlich gesagt einfach so hin und versuche deshalb nicht das Sprechen zu vermeiden oder ähnliches. Man kann natürlich auch einen dunkleren Lipliner tragen, diesen leicht nach innen verblenden und dann einen nicht ganz so dunklen Lippenstift darüber geben. Diese "Ombré-Lippen" sind ja ohnehin im Moment sehr im Kommen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^