Überflüssige Haushaltsgeräte, die nur euren Platz wegnehmen

vom 04.06.2020, 17:00 Uhr

Ich habe keine überflüssigen und unnötigen Haushaltsgeräte. Natürlich ist nicht alles wirklich notwendig und auf das meiste könnte man im Endeffekt auch verzichten, allerdings benutze ich persönlich alles davon regelmäßig und gerne. Von daher gibt es für mich auch keinen Grund, da etwas auszumisten.

Nun steht bei mir allerdings ein Besuch bei meinen Eltern an und meine Mutter hat mir am Telefon bereits freudig mitgeteilt, sie hätte mir einen Smoothie-Maker besorgt. Mir ist klar, dass das ein für mich wirklich unnötiges Gerät ist. Allerdings haben meine Eltern selbst so etwas und ich weiß, dass sie sehr enttäuscht wären, wenn ich das Ding nicht mitnehme. Habt ihr unnötige und überflüssige Haushaltsgeräte, die mehr oder weniger nur Platz bei euch wegnehmen, von denen ihr euch aber trotzdem nicht trennen könnt und wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So etwas ist als Situation natürlich nicht angenehm. Zumal dann auch die Frage kommt, wie das Gerät nun ist und es dann beim Besuch auch gesehen werden will. Ich benutze schon sehr viele Sachen in der Küche, weil ich auch sehr viel selber mache, aber das sind alles Dinge, die ich wirklich brauche und ohne die ich meine Küche nicht haben möchte. Platz nimmt davon eigentlich nichts wirklich viel weg, da ich genügend Stauraum und Ordnung in meiner Küche habe. Unnötig oder überflüssig ist da nichts. Das bringt ja auch nichts, wenn man sinnlose Dinge sammelt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe mich vor einigen Jahren tatsächlich von einigen Dingen in meiner Küche getrennt, die vor allem deshalb überflüssig waren weil sie nur einen sehr begrenzten Einsatzbereich hatten.

Der berühmte Brotbackautomat zum Beispiel. Damit kann man halt nicht viel mehr machen als Brot backen, schon an Brötchen scheitert das Teil. Dann habe ich mich auch von einem Sandwichtoaster getrennt weil ich ein Waffeleisen gekauft habe, das auch Platten für Sandwiches hat. Ein Pürierstab war auch dabei, weil ich ein Handrührgerät mit Pürieraufsatz habe und für größere Geschichten einen Mixer. Ein Eierkocher ist auch weg gekommen und halt so Kleinkram wie Ananasschneider und spezielle Messer.

Diese Smoothie Maker finde ich auch total sinnlos. Das ist einfach ein Mixer mit schwacher Leistung, mit dem man deshalb viele Sachen, die man mit einem normalen Mixer machen kann nicht machen kann. Ich würde jedem, der über so ein Ding nachdenkt, raten, ein bisschen länger zu sparen und dafür dann einen ordentlichen Mixer zu kaufen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe keine überflüssigen Haushaltsgeräte mehr. Was ich nicht brauche, habe ich irgendwann einmal verschenkt oder verkauft. In jungen Jahren hatte ich für unseren ersten gemeinsamen Haushalt in einer richtigen, normalen Wohnung, die keine Studentenbude mehr war, so einiges geschenkt bekommen, was ich eigentlich gar nicht brauchte. Darunter war zum Beispiel ein Gerät. mit dem man Nudeln selber machen konnte. Das habe ich nicht ein einziges Mal benutzt.

Außerdem hatte ich mal eine Kaffeemaschine von Tchibo, die ich mir allerdings selber gekauft hatte. Mir war das aber nach einigen Wochen zu umständlich und wegen der Pads zu teuer. Ich bereite Kaffee am liebsten herkömmlich per Hand und Filter auf einer Kanne zu. So habe ich diese Kaffeemaschine auch irgendwann an eine Nachbarin verschenkt, die sie gebrauchen konnte beziehungsweise haben wollte.

Zur Hochzeit hatten wir zwei Küchenmaschinen geschenkt bekommen. Meine Arbeitskollegen hatten gar nicht gefragt, was ich brauchen könnten und ob wir vielleicht sowas schon hätten. Eine habe ich dann wieder verkauft. Auch einem Brotbackautomaten beim Aldi konnte ich nicht widerstehen. Ich habe ihn nur ein paar Mal benutzt und danach wieder verkauft. Er war sehr sperrig und mir war es den Aufwand nicht wert, Brot damit zu backen. Man kann ja angeblich alles Mögliche damit machen, wie zum Beispiel auch Marmelade zubereiten, aber das reizt mich gar nicht.

Einen Smoothie-Maker habe ich mir kürzlich selber gekauft. Der nimmt aber nicht viel Platz weg und ich benutze ihn zur Zeit noch oft. Im Moment ist er noch einer meiner nützlichsten Haushaltsgeräte.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^