Überfall an einer Tankstelle - warum Täter verpixeln?

vom 13.04.2015, 19:52 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich im Ersten Nachrichten gesehen und dort haben sie dann auch einen Beitrag zu einem Überfall an einer Tankstelle gezeigt. Die Täter waren nicht maskiert und in dem Beitrag wurde auch gesagt, dass man immer noch nach den Tätern suchen würde. Das lustige war dann allerdings, dass man in dem Beitrag auch ein Video von der Überwachungskamera gezeigt hat und dort waren die Täter komplett verpixelt und die Frau die an der Kasse stand konnte man sehen.

Da frage ich mich doch, was der Sinn davon ist? Die Täter werden doch immer noch gesucht und warum verpixelt man sie dann? Normalerweise tut man das um die Personen zu schützen und warum sollte man Täter schützen? Wenn man den Beitrag normal im Fernsehen gezeigt hätte, dann hätte vielleicht jemand die Täter erkannt und sich gemeldet und so kommen sie vielleicht unbehelligt davon. Und die Frau an der Kasse kennt nun jeder. Könnt ihr nachvollziehen, warum die Täter verpixelt waren und die Verkäuferin nicht? Wo ist der Sinn davon?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Vielleicht sollte eigentlich die Kassiererin verpixelt werden und das lief dann falsch. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man den Täter so schützt, wenn man ihn noch sucht. Das Video kann ja auch nachgestellt gewesen sein und der Täter war dann eben ein Schauspieler. Das Bild der Kamera wird aber normalerweise eigentlich auch noch mal eingeblendet. So richtig kann ich das auch nicht verstehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^