Über WhatsApp anderen ein Ständchen singen?

vom 10.04.2017, 04:15 Uhr

Letzte Woche hatte eine Mitarbeiterin bei uns auf Arbeit Geburtstag. Sie hatte runden Geburtstag und da sie schon sehr lange dabei ist, wurde von uns allen eine Karte und eine Kleinigkeit als Geschenk vorbereitet. Da die besagte Kollegin sich an ihrem Geburtstag frei genommen hatte, haben wir sie natürlich nicht angetroffen. Wir wollten ihr aber dennoch gratulieren.

So kam eine andere Kollegin auf die Idee, sich in einem Büro zu versammeln und dass eben alle zusammen ein Geburtstagslied singen. Das wurde dann als Sprachnachricht via WhatsApp aufgezeichnet. Anschließend haben wir noch alles Gute gewünscht und unsere Namen gesagt, damit sie eben weiß, wer alles gratuliert hat und die Nachricht wurde anschließend abgeschickt. Gratuliert ihr euren Mitmenschen auch auf diese Weise? Ich muss ehrlich sagen, dass mir eine derartige Methode eher fremd war, aber gut. Vielleicht sind runde Geburtstage auch wieder etwas anderes.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm. Das ist doch eine nette Geste um zum Geburtstag zu gratulieren. Meine Mutter hat das so auch für meinen Sohn gemacht, da wir nicht in Deutschland waren und dieser hat sich darüber auch gefreut. Ich denke, dass das schon eine nette Art ist, wenn man nicht anrufen möchte oder wenn es viele Leute sind, die gratulieren möchten und nicht jeder anrufen soll. Die gute alte Karte ist so ein bisschen in Vergessenheit geraten, finde ich, aber ich finde diese moderne Art zu gratulieren auch nicht schlecht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Schlecht ist es sicher nicht so, auch wenn ich nicht singen kann und mir in einem solchen Moment eher komisch vorkäme. Aber ein Kollege freut sich doch sicher darüber, einen solchen Gruß zu erhalten und darauf kommt es an. Trotzdem würde es für mich reichen, wenn jeder seinen Namen und eine Gratulation sagt und nicht gesungen wird. Darüber würde ich mich auch freuen, weil man so eben zeigt, dass man an das Geburtstagskind denkt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge