Über welche Oberteile zieht ihr einen Pullunder an?

vom 02.11.2015, 18:42 Uhr

Ich mag solche Pullunder ehrlich gesagt nicht besonders. Irgendwie finde ich solche Kleidungsstücke immer etwas spießig, egal wie man sie kombiniert, so dass ich keinen Pullunder habe und auch keinen kaufen möchte.

Ein ehemaliger Kommilitone von mir hatte jedoch regelmäßig Pullunder getragen und das auch zu jeder Jahreszeit. Im Sommer kombinierte er Pullunder mit einfarbigen T-Shirts und kurzärmligen Hemden, im Winter mit dünnen Wollpullovern und langärmligen Hemden.

Mir hat das jedoch nicht so gut gefallen, da es einfach zu schick für den normalen Uni-Alltag wirkte. Zu welchen Oberteilen kombiniert ihr Pullunder und gefallen euch diese Kleidungsstücke überhaupt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe im Moment nur ein Teil und das hat eine Knopfleiste, sieht also praktisch aus wie ein Cardigan nur ohne Ärmel. Wirklich oft trage ich das allerdings nicht, obwohl ich es mit einer Bluse darunter und einem Cardigan darüber eigentlich ganz schön finde.

Natürlich wirkt das schick, aber man kann ja eine Jeans dazu tragen, wenn man das etwas relativieren möchte, und ich finde es auch gut, dass nicht jede zweite so herum läuft.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe keinen Pullunder und würde mir auch keinen kaufen. Wie du ja schon geschrieben hast, ist es eben so, dass das leicht mal zu schick wirkt und dann hat man eben das Problem, dass man dann auch leicht mal arrogant wirkt, weil man zu overdressed ist. Ich würde so ein Teil sicherlich mit einer Bluse oder einem einfarbigen schlichten Oberteil kombinieren, aber wüsste nun auch nicht, wann man so etwas tragen kann und tragen sollte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge