Über was den ganzen Tag bei Whats App schreiben?

vom 25.11.2014, 11:31 Uhr

Ihr kennt das sicherlich auch. Man fährt mit dem Bus oder der Bahn und immer wieder sieht man Menschen, die stundenlang bei Whats App schreiben, auch nicht immer nur einen, aber eben über Stunden. Nun mache ich das nicht. Wenn ich dort schreibe habe ich etwas zu klären oder möchte nur wissen, wie es jemanden geht. Mir ist unverständlich, wie manche damit den ganzen Tag verbringen können. So viel hätte ich nicht zu schreiben. Was schreibt man da? Über welche Themen geht es da so?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich weiß das auch nicht. Aber ich habe mittlerweile gehört, dass es da auch wie bei Facebook Gruppen gibt, wo man sich eigentlich nicht kennt, aber eben zu gewissen Themen austauscht. Unlängst gab es da ein Mädchen, die hat in einem Forum in so eine Literaturgruppe eingeladen. Leider hat sich mir der Sinn und der Zweck nicht so erschlossen.

Ich stelle mir das unglaublich schwierig vor, weil das Smartphone doch dann ständig piepst und wie will man sich denn da vernünftig über verschiedene Unterthemen austauschen. Allerdings habe ich da nie eine vernünftige Antwort drauf bekommen, ausprobieren mochte ich es aus genannten Vorbehalten nicht. Aber ich denke mit solchen Gruppen kann man sich schon eine Weile beschäftigen.

Die Kinder meiner Freundin haben auch zig Gruppen in Whatsapp, wo sie sich mit Schulfreunden austauschen. Die Gruppen heißen dann gern mal "xy ist doof" oder so ähnlich. :D

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge