Über Verbrauch von Datenvolumen per SMS informiert werden?

vom 05.09.2016, 14:45 Uhr

Ich bekomme immer wieder SMS von meinem Mobilfunkanbieter, die mir aufzeigen, inwieweit mein Datenvolumen auf meinem Smartphone schon aufgebraucht ist. Diese SMS fangen an, sobald das Datenvolumen zu 50% leer ist, wobei die Warnungen dann immer weiter gehen, bis es dann ganz aufgebraucht ist. Dann bekomme ich ebenfalls eine Meldung per SMS.

Natürlich könnte ich das auch einfach selbst in den Einstellungen meines Smartphones nachsehen, wie viel Datenvolumen ich noch habe, aber ich finde diese SMS schon immer sehr praktisch und hilfreich. Bekommt ihr auch immer solche SMS, die euch über den Verbrauch eures Datenvolumens informieren? Findet ihr das praktisch oder vollkommen unnötig?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bekomme nur eine SMS von meinem Mobilfunkanbieter, wenn das Datenvolumen komplett aufgebraucht wurde bzw. mit stark reduzierter Geschwindigkeit gesurft werden kann. Mich stört das überhaupt nicht, sonst hätte ich es ja anders eingestellt. Ich gebe zu, wenn ich permanent solche SMS über jeden kleinsten Schritt des Datenvolumens erhalten würde so wie du, würde ich durchdrehen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge