Über Paketboten beschweren?
Viele Kunden von Kurierdiensten beschweren sich, dass die Paketboten mangelhaft liefern. Die Kunden meinen, dass die Paketboten ohne zu klingeln, das Paket zum Beispiel auf dem Flur hinterlassen, dies kann allerdings dazu führen, dass das Paket verschwindet. Wenn ein Paket auf dem Flur liegt, dann ist es unbeaufsichtigt und führt öfters zum Verlust.
Laut einer Umfrage meinen Paketboten, das sie ziemlich unter Zeitdruck stehen und sie somit keine andere Wahl haben, als das Paket unordentlich zu liefern.
Ich persönlich finde, dass man zwar verstehen kann, dass der Paketbote unter Zeitdruck steht, allerdings muss man auch beachten, dass vielleicht in dem Paket etwas wertvolles steckt und wenn es verschwindet und nicht versichert war, dann hat man eine schlechte Karte gezogen. Was meint ihr? Könnt ihr das Verhalten nachvollziehen oder meint ihr da muss etwas passieren?
Also ich würde mich definitiv beschweren, wenn ich Probleme mit meinem Paketboten hätte. Denn es ist ja nicht nur so, dass manche Pakete einfach auf dem Flur abgestellt werden ohne den Eigentümer zu benachrichtigen, gerade wenn eine Unterschrift getätigt werden muss, dass die Sendung erhalten worden ist, macht sich der Paketbote ja auch strafbar, wenn er die Unterschrift fälscht.
Das kommt dann irgendwann raus, gerade wenn das Paket verschwindet und man als Kunde dann nachhakt. Dann stellt sich heraus, dass der Verkäufer es versendet hat und auch die Belege wie Quittung und Sendungsnummer vorweisen kann und dann kann man eben auch beweisen, dass das Paket eigentlich zugestellt worden ist, es ist aber nicht da.
Das ganze mag zwar logisch erscheinen, doch ist es ganz klar beschrieben wie ein Paket abzuliefern ist. Und wenn niemand da ist, dann kann man das ganze nicht einfach in den Flur stellen, selbst dafür unterschreiben und sich vom Acker machen. In diesem Fall haftet der Bote komplett alleine für den Verlust der Sendung und das würde ich mir schon zweimal überlegen bevor ich das ganze mache. Immerhin weiß man nicht was darin steckt, aber auch die Sätze für die Verluste von Paketen sind gedeckelt und vorab bekannt.
Lieber nehme ich das Paket dann wieder mit und werde dem Empfänger eine Karte ein, dass das ganze nochmals zugestellt wird und wenn er dann nicht da ist, dass ganze eben in seiner Filiale abholen kann. Es ist doch nicht mein Problem als Bote, wenn jemand nicht Zuhause ist und eine Lieferung erwartet. Immerhin kann der Empfänger vorab Vorkehrungen treffen wie eine Vollmacht ausstellen, dass man das Paket dort abstellen darf oder jemand anderen damit beauftragen zum abholen oder auch annehmen. Diesen Schuh würde ich mir als Bote nicht anziehen.
Als Kunde würde ich mich jederzeit darüber beschweren wenn ich hier ein Paket von mir unbeaufsichtigt und einfach abgestellt im Flur vorfinde. Dank der Tracking Services kann man ohnehin feststellen wer dafür unterschrieben hat und wenn es niemand aus dem Haus gewesen ist, dann war es der Bote. Somit beschwere ich mich auch dann darüber, selbst wenn das Paket nicht geklaut worden ist. Alleine durch das Verhalten hat er aber das ganze provoziert und damit es in Zukunft nicht mehr vor kommt und womöglich dann noch ein Paket wirklich geklaut wird, ist das ganze schon sinnvoll etwas zu sagen und das auch zu melden. Immerhin geht es nicht nur um meine Lieferungen, sondern auch um die berufliche Zukunft vom Boten an sich.
Ich kann in meinem Job auch nicht einfach sagen, dass ich wegen Zeitdruck meine Arbeit schlampig mache und entsprechend die Hälfte nicht beachte. Das mache ich genau einmal und bekomme dafür direkt die Kündigung und hinterher ein Berufsverbot. Somit kann ich es mir nicht leisten und das gleiche erwarte ich von sämtlichen anderen Berufsgruppen auch, dass diese ihre Aufgaben zuverlässig und Gewissenhaft nach den geltenden Regeln ausführen.
Ich glaube, dass man schon einmal ein Auge zudrücken kann, wenn es mal passiert, dass ein Paket im Flur abgestellt wurde. Aber wenn das doch öfter vorkommt und man vielleicht sogar sein Paket suchen muss, dann wäre das für mich auch Beschwerdegrund. Immerhin kann es ja auch mal passieren, dass ein Unbefugter das Paket mit nimmt und niemand nachvollziehen kann, wo es dann verblieben ist und man selbst trotzdem die Kosten tragen muss.
Ich würde mich damit dann auch nicht ständig herum ärgern wollen. Vielleicht passiert ja auch etwas am Zeitdruck der Boten, wenn sich darüber mehrere Kunden beschweren, wie unsachgemäß die Zustellung teilweise erfolgt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/ueber-paketboten-beschweren-t285209.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1410mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1545mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1608mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2632mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?