Über glühende Kohlen laufen - Stärken das Selbstbewusstsein
Im Fernsehen habe ich neulich gesehen, dass man, um das Selbstbewusstsein zu stärken über glühende Kohlen laufen kann. Das wurde mit einem Coach zusammen gemacht. Ich muss sagen, dass ich mich das nicht trauen würde. Denn es muss doch wirklich heiß sein und ich bin schon sehr Hitzeempfindlich.
Was muss man beachten, wenn man über glühende Kohlen laufen will und kann das wirklich jeder oder wenigstens jeder lernen? Habt ihr das schon mal gemacht, dass ihr über glühende Kohlen gegangen seid? Hat es euch weh getan oder was hat es mit euch gemacht? Hat es euer Selbstbewusstsein wirklich gestärkt?
Über glühende Kohle kann jeder laufen. Ohne große Vorbereitung schaffen das auch Kinder im Grundschulalter. Das schlimmste ist die Angst und die Überwindung. Das ist wirklich das größte Hindernis. Kohle leitet die Hitze sehr schlecht, der Fuß dagegen leitet sehr gut.
Wer gleichmäßig und zügig geht, dem passiert nichts. Stehen wäre natürlich fatal. Rennen ist auch keine gute Idee, dann liegt das ganze Gewicht auf dem empfindlichen Vorfuß. Das wäre sehr unangenehm. Außerdem käme Kohle zwischen die Zehen, das gibt Verbrennungen.
Ich denke schon, dass das Selbstbewusstsein verstärkt wird, wenn man sich überwindet eine scheinbar schwierige Sache zu machen oder diese auch zu schaffen. Gemacht habe ich es noch nicht, aber wenn man schnell drüber läuft und nicht stehen bleibt, sollte eigentlich nichts passieren. Das machen Menschen ja schon eine ganze Weile und man hört eigentlich nicht von Fällen, in denen es schief lief.
Gemacht habe ich es noch nicht. Das kann jeder. Man muss es halt nur schaffen sich zu überwinden. Aber genau das ist meist das Problem. Aber wenn man es dann schafft, stärkt das natürlich auch das Selbstbewusstsein. Du würdest das auch schaffen.
Ich habe es noch nicht gemacht, weil ich auch einfach noch nirgendwo gewesen bin, wo so etwas angeboten wurde. Aber ich habe auch mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und beim Zusehen fand ich das schon spannend. Ob ich es mich wirklich trauen würde, weiß ich nicht, aber ich denke schon, dass ich das schaffen würde. Und wenn man es dann erfolgreich überwunden hat, dann denke ich schon, dass es das Selbstbewusstsein stärkt.
Ich habe noch nie gehört dass das Laufen über heiße Kohlen das Selbstbewusstsein stärken soll. Aber in gewisser Weise kann es schon funktionieren. Aber es ist vermutlich eher die Überwindung der eigenen Angst die das Selbstbewusstsein stärkt als das drüber gehen an sich.
Und ich glaube auch das es nur bedingt weh tut über heiße Kohlen zu laufen. Ausprobiert habe ich es jedoch noch nicht und habe auch nicht unbedingt das Verlangen danach.