Über Feuerkorb Stockbrot und Würstchen garen

vom 14.01.2015, 16:06 Uhr

So ein Feuerkorb ist ja sehr angesagt und ich habe neulich in einem Geschäft sehr viele Varianten gesehen. Nun dachte ich, dass man bestimmt auch Stockbrot und Würstchen am Stock auf so einem Feuer garen kann. Habt ihr schon mal so ein Feuer dafür genutzt oder ist das Feuer dafür zu klein? Was habt ihr schon mal mit dem Feuer eines Feuerkorbes gegart? Oder ist es für euch einfach nur ein gemütliches Lagerfeuer?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Unsere Kinder lieben es, Stockbrote zu machen. Und der Feuerkorb, den wir haben, ist dazu durchaus geeignet.

Dies ist ein ganz gewöhnlicher Feuerkorb, von der Grüße her etwa 40cm, der Durchmesser etwas kleiner. Sicherlich können nicht unbegrenzt Stockbrote über das Feuer bzw. die Glut gehalten werden, aber an einem Geburtstag meines Sohnes im Januar standen fünf Kinder und drei Erwachsene um den Korb und haben Stockbrot gegart. Wenn es mal mehr Stockbrote sein sollen, muss man dann eben in Schichten an den Korb treten.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge