Über das Internet Urlaubsbetreuung für eigene Kinder suchen?
Ich habe in der Zeitung von einem sehr krassen Fall erfahren. Dort war von einer Frau in der Nähe von Stuttgart die Rede, die über Facebook nach einer Betreuung für ihre zwei Kinder (7 und 10 Jahre alt) gesucht hat. Sie wollte für zwei Wochen verreisen und die Kinder sollten wohl nicht mit. Die Frau selbst ist 35 Jahre alt.
Eine Nutzerin, die das gelesen hat, informierte die Polizei, die der Frau dann einen Besuch abstattete. Der Frau wurde nahe gelegt, die Anzeige zu löschen und dass es eben keine gute Idee sei, wildfremde Menschen die eigenen Kinder betreuen zu lassen.
Man weiß natürlich nicht, wie viel an dieser Geschichte dran ist, aber bei dem was ich so bei Facebook mitbekomme an Posts kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass das der Wahrheit entspricht. Ähnliche Fälle hat es auch hier gegeben. Könnt ihr nachvollziehen, dass jemand im Internet nach (wildfremden) Betreuern für die eigenen Kinder sucht? Findet ihr das nachvollziehbar? Würdet ihr es vielleicht genauso machen oder findet ihr das verantwortungslos? Kann man nicht erwarten, dass eine Frau in dem Alter etwas mehr nachdenkt, bevor sie solche Sachen postet?
Eigentlich macht es ja keinen großen Unterschied, ob man nun eine dementsprechende Anzeige in der Zeitung aufgibt oder eben im Internet. Ich wäre da aber auch vorsichtig und würde mich lieber an eine Agentur wenden oder ähnliches. Für mich käme es nicht in Frage, dass jemand Fremdes auf die Kinder aufpasst. Ich finde es auch komisch, dass eine Mutter alleine in den Urlaub fahren will und nicht mal jemanden hat, der sich dann um die Kinder kümmert. Das alleine würde für mich schon nicht in Frage kommen.
Ich denke, dass es schon sehr leichtsinnig von der Frau war, auf diese Weise einen Babysitter zu suchen. Aber im Zeitalter des Internets wird das vielleicht auch immer häufiger der Fall sein.
Als Mutter kommen mir da doch einige schlimme Gedanken, wenn ich so etwas lese und ich frage mich wie egoistisch und blöd man sein muss eine solche Anzeige zu erstellen. Betreuung findet man doch überall. Man kann das Kind an Verwandte geben oder auch mal zu Freunden, wenn man selber wegfährt, kann man dem Kind auch eine Ferienfreizeit bezahlen.
Ich würde mein Kind nie im Leben in Hände geben, die ich nicht kenne und dann mein Kind dort über Nacht lassen. Natürlich kennt man die Erzieher im Kindergarten auch nicht sofort als Beispiel, aber man weiß ja, dass man ihnen Vertrauen kann, bei einer fremden Person hat man dieses Wissen nicht und erst recht bleibt da niemand über Nacht. Ich meine, wenn mein Kind unruhig schläft, schlecht träumt, dann soll doch bitte eine Person da sein, die es kennt und zu der es Vertrauen hat.
Einfach selber nur an sich denken finde ich bescheuert. Man muss doch auch mal an die Sicherheit und das Wohlbefinden des eigenen Kindes denken, wenn man solche Sachen macht. Gerade wenn das Kind nicht mehr so klein ist, hat man doch ein gewisses Umfeld von Kontakten und bekommt es dadurch vielleicht eher mal unter. Wenn alles nicht geht, muss man eben verzichten.
Ramones hat geschrieben:Man kann das Kind an Verwandte geben oder auch mal zu Freunden, wenn man selber wegfährt, kann man dem Kind auch eine Ferienfreizeit bezahlen. Ich würde mein Kind nie im Leben in Hände geben, die ich nicht kenne und dann mein Kind dort über Nacht lassen.
Ich musste herzhaft lachen. Du kennst dann also jeden, der auch die Ferienzeit anbietet und wer da am Ende alles betreut und gibst das Kind auch zu jedem Verwandten oder jedem Freund in die Hand? Diese Denkweise ist mindestens genauso bescheuert wie jedem der im Internet danach sucht und sich die Leute auch dort anschaut und vorher kommen lässt um zu sehen ob es passt.
Ich muss wirklich nur den Kopf über dich schütteln. Du meinst wirklich, dass eine Ferienbetreuung das beste ist vom besten und da nichts passiert. Oder haben deine Eltern sich jemals das Landschulheim vorher angesehen, die Freizeit und wussten was da abgeht? Maximal angemeldet haben sie dich bei einer Dame, am Ende war diese aber mit Sicherheit nicht bei der Betreuung mit dabei und mit Verlaub, auf diesen Ferienfreizeiten sind schon ganz andere Dinge passiert die niemand mitbekommen haben will und die ja so sicher sind.
Sicher ist man nirgendwo, ob nun im Internet, bei der Kirche die Ferienfreizeiten anbietet, Verwandte oder sonstiges. Missbrauchsfälle stammen im überwiegenden Fall im Umfeld des Kindes, sprich Freunde und Verwandte. Und da das Kind dann hingeben weil man mit seiner rosaroten Brille das nicht sehen und wahrhaben möchte, dass da mehr kranke Spinner dabei sind als die man im Internet auftreibt und es so subtil angehen, dass man es nicht vom ersten Moment rafft was derjenige wirklich für Absichten hat? Die Angebote in diese Richtung sind Eindeutig im Internet, in der wahren Welt gehen es die Menschen mit diesen Absichten anders an und hausieren nicht damit.
Wie überall, Augen auf wem man sein Kind gibt. Ich würde mein Kind nicht jemand daher gelaufenen geben aus dem Internet, nicht zu jedem "Freund" und mit Sicherheit nicht zu jedem Verwandten. Du schimpfst oft genug über deine eigene Mutter, aber dein Kind würdest du ihr 2 Wochen geben damit du mit dem Hintern in Urlaub fahren kannst? Über deine Brüder übrigens genauso, mit ihren Frauen die auch allesamt "bescheuert" sind? Oder gar dem Freundeskreis, weil diese alle so nett sind aber zeitgleich auch da Storys kommen wie "bescheuert" daraus doch mache sind und sich Verhalten? Das passt hinten und vorne nicht zusammen was du dir da gerade zusammenbaust.
Die Auswahl bei mir ist auf eine Hand beschränkt und kann ich abzählen, wurde aber auch von mir durchleuchtet in der Vergangenheit, das Vertrauen wurde erarbeitet und wenn auch nur der Anflug von Misstrauen sich breit macht, ist mein Kind auch direkt von da wieder weg. Aber blind buche ich auch keine Ferienfreizeit nach einem Flyer weil diese ach so toll und nett ist, oder gar von einem kirchlichen Träger organisiert ist der ja nur super Personal hat die keine schlechten Absichten mit hegen warum sie das machen.
Und zu deiner Information man findet super eine Betreuung. Kindergartenplätze buchst du blind, ansehen einen Tag bzw. eine Stunde oder mehrere Stunden wenn es Tag der offenen Tür ist und dann entscheiden. Sofern man das überhaupt kann, denn teilweise bucht man nur Blind ohne vorher die Einrichtung mitsamt Personal je gesehen zu haben - denn das ist je nach Region unterschiedlich. Nur weil du mal die Aushilfe in der Küche im Kindergarten warst, meinst du auch du hast die Weisheit gepachtet und alles ist eitel Sonnenschein was da abgeht und kannst das pauschal auf jede andere Einrichtung und jeden anderen Erzieher übertragen?
Damit hast du sicher ein super Verhältnis zu den Erziehern und wissen was diese treiben - nämlich rein gar nichts weißt du damit. Du sitzt auch nicht den ganzen Tag mit dabei und weißt was da alles abgeht und ob das Kind aus Vertrauen heraus sich an diesen wendet oder meidet aufgrund von Angst und dich belügt. Du siehst nur momentane Aufnahme und dann holst du dir den noch ins Haus, weil du meinst der Erzieher ist die beste Wahl? Na ich weiß ja nicht aber du scheinst sehr naiv und einfach zu überzeugen zu sein wer gut ist und wer eben nicht. Ferienfreizeiten das gleiche, da sitzt du auch nicht neben dran oder testest das vorher zudem sich zu dir immer anders Verhalten wird wie du einem Kind.
Fass dich mal an die eigene Nase und denke an die Sicherheit und das Wohlbefinden deines Kindes mit deinen Aussagen bevor man mit dem ersten Stein hier nach einer unbekannten wirft. Du hast auch keinen Plan wie "einfach" es dort mit der Betreuung ist, wie es mit dem Familienumfeld ist, ob die Freunde alle so super sind wie du es meinst und auch die Ferienfreizeiten der absolute Bringer sind. Und begreife auch mal, dass sich nicht in jedem Leben eines Elternteiles alles nur um das Thema Kinder dreht und nie eigene Bedürfnisse aufkommen dürfen wie mit dem Urlaubswunsch ohne Kinder. Eine Auszeit ist manchmal wesentlich besser für beide Seiten, als wenn man dauerhaft auf seiner Brut klebt wie eine Glucke.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1507mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2318mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?