Über das Internet Freunde ohne spezielle Interessen finden?
Ich sehe bei ebay Kleinanzeigen immer wieder Anzeigen, wo jemand Freunde sucht, aber keine speziellen Interessen hat. Da steht dann oft, dass man jemanden zum quatschen sucht oder um einen Kaffee zu trinken. Oft steht dann auch noch, dass man kein Disco-Typ ist und auch nicht gerne Sport macht. An "Hobbys" werden dann oft so allgemeine Dinge wie TV schauen angegeben oder, dass man gerne kocht und eine Katze hat.
Ich finde sowas zwar eigentlich ganz interessant, da mir leider auch Freunde fehlen, aber ich frage mich immer wie sich aus solchen Anzeigen eine Freundschaft entwickeln soll? Ich habe festgestellt, dass meine Freundschaften bislang immer auf 2 Säulen basierten: Zum Einen gab es mindestens ein gemeinsames ausgeprägtes Hobby / Interesse und zum anderen war man sich vom sozialen Stand / Lebensführung her recht ähnlich.
Aber ich frage mich, ob das klappt über solche Anzeigen Freunde zu finden? Ich wüsste z.B. gar nicht was ich mit so einer Person zusammen machen sollte, der nur sehr allgemeine Interessen hat. Trifft man sich da mit einem Freunden einfach zum essen oder vor dem Kino und geht dann zusammen rein? Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Anzeigen? Habt ihr sowas selber mal aufgegeben oder euch mit jemanden getroffen? Wie lief das Ganze ab? Konnten sich so wirklich Freundschaften entwickeln?
Ich glaube, dass ich damit auch nichts anfangen könnte. Fast alle meine Freunde haben entweder die gleichen Interessen oder arbeiten in der gleichen Branche. Es gibt nur sehr wenige, ich glaube sogar nur eine Person, mit der ich keine meiner Interessen wirklich teile und mich trotzdem gut verstehe. Das ist aber auch die absolute Ausnahme.
Ich denke, dass man für eine Freundschaft schon gewisse Dinge gemeinsam haben will, denn worauf soll sie sonst aufbauen? Meist unternimmt man dann ja Dinge gemeinsam und unterhält sich über verschiedene Themen. Aber worauf soll so eine Unterhaltung aufbauen, wenn man absolut keine Interessen hat?