Über alle Bewerbungen des Partners genau Bescheid wissen?
Mein Freund schreibt zurzeit recht viele Bewerbungen, da er nun nach Beendigung seines Studiums ins Arbeitsleben starten möchte. Er bewirbt sich in vielen verschiedenen Städten, wobei er mir dabei dann auch immer zeigt, wo er sich bewerben möchte.
Wir müssen höchstwahrscheinlich umziehen, wenn mein Freund eine neue Arbeit findet, wobei ich dann auch mitkommen werde, egal um welche Stadt es sich handelt. Von daher betrifft mich das ja auch und von daher ist es mir schon wichtig, zu wissen, wo er sich denn dann bewirbt. Außerdem muss ich die Bewerbungen ja ohnehin Korrekturlesen.
Wisst ihr immer über alle Bewerbungen eures Partners genau Bescheid oder erfahrt ihr oft erst bei Zusagen oder Absagen, was Sache ist? Informiert ihr euren Partner auch immer direkt, wenn ihr euch irgendwo bewerben wollt?
Als mein Freund sich beworben hat, wusste ich nicht über jede Bewerbung genau Bescheid. Ich selbst studiere noch und werde meinem Freund ganz bestimmt nicht in jede beliebige Stadt folgen. Es ist eher so, dass mein Freund demnächst in meine Stadt ziehen wird, da ich keine Lust und Zeit habe zur Uni zu pendeln. Für meinen Freund war daher klar, dass er nur Bewerbungen an Arbeitgeber in der Nähe schicken konnte.
Das hat er dann auch so gemacht. Er hat mir dann auch immer gesagt, dass er sich in dem oder dem Unternehmen beworben hat und hat sich einige mit mir im Internet angeschaut. Aber letztendlich wusste ich jetzt nicht haargenau über jede Bewerbung Bescheid. Ich wusste nur, worauf er sich bewirbt und das es in der Nähe ist. Mehr wollte ich auch gar nicht wissen.