Uber - mehr Erfolg durch neuen Chef?

vom 28.08.2017, 12:05 Uhr

Ich habe gelesen, dass Ubers Firmenmitgründer Travis Kalanick im Juni zurückgetreten ist. Nun wurde bekannt, wer seine Nachfolge übernehmen wird: Dara Khosrowshahi. Dieser ist Chef des Online-Reiseanbieters Expedia. Die Nachfolge hatte einige Menschen durchaus überrascht, da gerade dem Expedia-Chef die geringsten Chancen eingeräumt worden waren und er als nicht aussichtsreicher Kandidat galt.

Khosrowshahi soll Expedia seit 12 Jahren leiten und letzten Endes zu einer deutlichen Gewinnsteigerung geführt haben. Was haltet ihr von dem neuen Chef von Uber? Meint ihr, dass dieser Uber zu noch mehr Erfolg, Expansion und Umsatz führen wird? Oder wird dieser eher das Gegenteil bewirken und Uber komplett gegen die Wand fahren? Könnt ihr die Entscheidung über den Nachfolger von Ubers Chef nachvollziehen oder hättet ihr einen anderen Kandidaten bevorzugt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Manchmal ist der Blickwinkel aus einer anderen Branche rechte hilfreich. Die Frage ist auch, wie sich ein solches Unternehmen überhaupt weiter entwickeln kann.Immerhin kommt die Energiewende, selbstfahrende Autos und rechtliche Unterschiede in den verschiedenen Staaten. Da ist es schon die Frage, ob man weiterhin so viel Wachstum erzielen kann oder das Erreichte verteidigen muss.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^