Uber bald europaweit verboten

vom 27.05.2015, 10:18 Uhr

Ihr kennt sicherlich alle die Uber-App. Das ist eine App, wo man ein Taxi rufen kann, welches in der Nähe ist. Der einzige Unterschied zu den anderen Apps ist aber, dass das Taxi eigentlich eine Privatperson ist, welche sich bereit erklärt hat, Personen mitzunehmen und das zu seinem Preis. Im Grunde genommen ein privates Taxi. Jeder kann Fahrer werden.

Nun ist Uber bereits in vielen Ländern wegen den Taxifahrern verboten und heute wurde es nun auch in Italien offiziell verboten, da die Taxifahrer gegen Uber demonstriert haben.

Ich kann die Taxifahrer sicher verstehen, sie leben von ihrem Geschäft, jedoch denke ich das Uber nicht so eine starke Verbreitung hatte und viele Leute sich nicht getrauen würden, bei fremden Personen einzusteigen.

Findet ihr es richtig, deswegen gleich die App zu verbieten und normalen Personen die Möglichkeit auf ein kleines Taschengeld zu verbieten?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es gut das Uber in vielen Ländern verboten wurde! Ich bin selber einmal Taxi gefahren und kann die Bedenken natürlich nachvollziehen, allerdings sind es nicht nur die Fahrer denen Geld verloren geht, am Ende sind es die Kunden die womöglich verlieren, nämlich dann, wenn mal was passiert.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^