TvSmiles - Wie findet ihr die neuen Bonusspots?

vom 20.12.2014, 20:47 Uhr

Bei TvSmiles gibt es die Möglichkeit durch das Finden von Bonusspots neue Karten zu erspielen. Dies war bisher eine sehr gute Möglichkeit an mehr Punkte zu kommen. Nun ist es so, dass sich die Bonusspots geändert haben. Seit kurzem sind es neue Spots und auch definitiv deutlich weniger. Mittlerweile ist es oft so, dass kein einziger Bonusspot erkannt wird in einer Werbungspause.

Dies kann ich mir nur so erklären, dass die Anzahl der gültigen Bonusspots stark gedrosselt wurden. So dauert es natürlich ewig sich eine neue Karte durch Bonusspots zu verdienen und es lohnt sich nicht mehr so richtig. TvSmiles sagt sie hätten nichts geändert, allerdings finde ich ist es eindeutig, wenn plötzlich Spots erkannt werden, welche vorher nicht erkannt wurden und andere die früher erkannt wurden jetzt nicht mehr.

Ich denke, dies ist zum einen dafür, dass die Leute weniger neue Karten durch die Bonusspots erspielen können und zum anderen auch, dass die Youtube Playlists nicht mehr funktionieren. Da diese den App Verantwortlichen natürlich ein Dorn im Auge waren. Aber so finde ich lohnt es sich nicht mehr die ganze Werbung die App aufzuhaben, immerhin merke ich schon, dass ich dann mein Handy deutlich öfter laden muss.

Wie findet ihr, dass sich die Bonusspots geändert haben? Könnt ihr es verstehen? Ärgert es euch? Habt ihr die App noch an wenn Werbung läuft oder findet ihr, dass es sich nicht mehr lohnt?

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe bis vor einem Jahr sehr oft die Werbung genutzt, als ich die App TVSmiles benutzt habe. Damals wurde wirklich sehr viel Werbung erkannt und es kamen immer mehr neue Karten dazu. Die Werbung war auch immer unterschiedlich, sodass nicht immer die gleiche erkannt wurde. Manchmal wurde auch Werbung erkannt, die vorher nicht erkannt wurde und manchmal war es auch genau umgekehrt, wie du geschrieben hast.

Ich persönlich habe auch schon gemerkt, dass die Spoterkennung sich dramatisch gedrosselt hat und in meinen Augen lohnt sich das gar nicht mehr wirklich. Also ich persönlich habe es komplett aufgegeben, die Werbung noch weiterzusehen und mache nur noch die Quizzes. Ich sehe einfach nicht ein, warum ich mich wegen der dummen Werbung so übermäßig verrückt machen sollte. Ich bin übrigens nicht die einzige in meinem Umfeld, die diese Beobachtung gemacht hat. Da kann TVSmiles sagen so viel es will, dass angeblich nichts geändert worden ist. Ich kaufe denen das nicht ein bisschen ab.

Ich denke einfach, dass wird einfach eine Masche von den Machern dieser App sein, um die Punktesammlung etwas hinauszuzögern. Es ist ja auch so, dass man mittlerweile zwar Werbung erkennen kann, aber man bekommt nicht mehr für jeden Spot einen Punkt. Stattdessen bekommt man nur noch selten überhaupt einen Punkt oder eine Karte. Ich zumindest mittlerweile gar nicht mehr. Daher finde ich, lohnt sich der Aufwand mit den Werbungen nicht mehr. So werden weniger schnell Punkte gesammelt, die Prämien sind nicht mehr so schnell vollständig und die Macher müssen nicht mehr so oft Geld loswerden. Ist doch eigentlich eine clevere Strategie von denen, um zu sparen. :wink:

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Dieser Beitrag ist nun auch schon fast 3,5 Jahre alt, wobei die App TvSmiles sich meiner Ansicht nach eher verschlechtert hat. Ich habe sie mal empfohlen bekommen und eine Zeit lang getestet, aber ich habe schon festgestellt, dass die Punktevergabe immer "geiziger" erfolgt und man teilweise ewig braucht, bis man einen Gutschein zusammen hat. Für mich rentiert sich diese App nicht vom Aufwand her, daher habe ich sie wieder gelöscht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge