TVSmiles: Wie begeistert seit ihr vom neuen Update?
Ich stellte gestern mit einem Blick auf meine TVSmiles-App zufällig fest, dass es ein neues Update gibt, welche sich bei mir immer automatisch bei W-Lan selbst installieren. Ich schnupperte in die App rein und stellte fest, dass die App eher "verschlimmbessert" als verbessert wurde. Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit diesem neuen Update und ich bin eher genervt davon.
Bisher war es ja immer so, dass bei den Quizzes die Buchstaben stehen geblieben sind, die man zufällig richtig eingetippt hatte. Sodass es eben leichter war, an die Lösung zu kommen, wenn manche Buchstaben eben richtig vorgegeben waren. Seit gestern bleibt aber gar kein Buchstabe mehr stehen, auch wenn das ganze Wort beispielsweise richtig war und nur die letzten beiden Buchstaben zufällig vertauscht wurden.
Ich deinstallierte also die App wieder und versuchte die Backup-Version meines Schatzes, der sie mir via Email gesendet hatte, zu installieren damit ich noch die Version vor dem Update auf meinem Smartphone habe. Leider wurde die Version schon gesperrt und obwohl ich Email und Passwort korrekt eingegeben hatte, konnte ich mich nicht einloggen.
Damit soll eben verhindert werden, dass jemand einem Update entgeht und gezwungenermaßen die "Verschlimmbesserung" nutzt. Einziger Pluspunkt ist meiner Ansicht nach, dass nach dem Update jetzt locker 99 Joker von jeder Sorte vorhanden sind und nicht mehr nur maximal 5. Dieser Sachverhalt war aber gestern noch nicht da, sondern erst seit heute Morgen.
Ich habe auch schon im Playstore gesehen, dass wohl ein ziemlicher Shitstorm ausgebrochen ist und wirklich sehr viele Menschen sich über dieses Update beschweren und dieses neue Feature wieder rückgängig gemacht haben wollen. Das kam wirklich in fast jedem Kommentar vor, dass gerade diese Sache kritisiert wurde. Nach den ersten 20 oder 30 negativen Kritiken, die sich genau auf diesen Sachverhalt bezogen haben, habe ich aufgehört zu zählen.
Habt ihr das Update schon gemacht? Was haltet ihr davon? Findet ihr die App nach diesem Update jetzt besser oder schlechter als vorher? Warum ist das so?
Wenn ich die Lösung bei den Quiz nicht weiß, dann hauen ich einfach wahllos in die Tasten, solange bis ich per Zufall auf die richtige Buchstabenkombination, also die Lösung komme. Da bisher immer die richtigen Buchstaben stehen geblieben sind, hat das auch immer wunderbar geklappt und ich hatte die Fragen immer schnell beantwortet. Als ich das vor einigen Tagen jedoch wieder probiert habe und gar keine Buchstaben stehen geblieben sind, habe ich dann plötzlich an mir selbst gezweifelt, bis ich dann auf die Idee gekommen bin, die Karte wäre fehlerhaft.
Nun habe ich dann jedoch auch herausgefunden, dass die Fragen doch gelöst werden können, wenn man die richtige Buchstabenkombination am Stück eingibt. Mein Smartphone macht immer alle Updates automatisch, was ich eigentlich ganz praktisch finde. Allerdings wusste ich erst nicht, dass die Alp deshalb so merkwürdig war.
Ich finde das neue Update auch richtig blöd und wenn man manche Lösungen nicht weiß, kann man sich ja dumm und dämlich tippen. Von daher recherchieren ich immer nach den Lösungen im Internet, wobei das auch immer etwas aufwändig ist. Wenn ich zu Hause aber ohnehin gerade am Laptop bin, geht es, wobei ich das trotzdem alles andere als klasse finde. Seit dem Update bekomme ich auch kaum noch Smiles. Davor hatte ich locker das vierfache am Tag erreicht. Das finde ich richtig blöd.
Mich nervt dieses Update auch ziemlich und hat dazu geführt, dass ich seit gestern die App nicht mehr geöffnet habe und auch kein Bedürfnis empfinde das zu ändern. Bei manchen Rätseln brauch man dann ja ewig lang um überhaupt auf die Lösung zu kommen und jedes Mal das Internet zu öffnen, ist für mich absolut keine Option, um irgendwie auf die Lösung zu kommen.
Durch diese Veränderung werden die Macher wohl einige Verehrer dieser App verlieren. Unter Umständen sehe ich mich selbst als ein Teil derer, die dieser dann den Rücken zudrehen werden. Schade eigentlich, weil ich doch ziemlich Spaß am Rätseln hatte und man hin und wieder doch einen kleinen Wissenszuwachse hatte.
Ich fand das Update auch erst nicht so toll, aber nun hat TVSmiles es ja wieder so gemacht, dass die richtig geratenen Buchstaben stehen bleiben und die vielen Joker finde ich auch richtig gut. TVSmiles hat ja scheinbar bemerkt, dass das Update nicht so gut ankam und dafür sogar eine Karte mit Smiles zur Entschuldigung gemacht. So waren die negativen Aspekte des Updates ja nur kurz zu spüren, zumindest war es bei mir so.
Ich habe glücklicherweise rechtzeitig von dem Update gelesen und was es mit sich bringt, weshalb ich es erst gar nicht installiert habe. So habe ich die ganze Zeit über weiterhin fröhlich blind die Buchstaben eingeben können und sie sind wie früher auch stehen geblieben, während alle anderen sich darüber geärgert haben.
Nun hat „TVSmiles“ das Update ja wieder zurückgezogen und die alte Version wieder auf den Markt gebracht. Das geschah für mich sehr überraschend, ich erlebe es selten bis nie, dass Unternehmen beziehungsweise Entwickler einer App so auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen. Das fand ich wirklich sehr stark und das hat die App beziehungsweise den Entwickler davon für mich nur noch mehr sympathisch gemacht!