'TVSmiles': Welche Sender sind am rentabelsten?

vom 25.11.2014, 16:09 Uhr

Ich benutze zur Zeit sehr aktiv die App „TVSmiles“ und bin auch ziemlich begeistert davon. Einen Gutschein konnte ich mir auch schon erspielen und nachdem er auch innerhalb weniger Tage bei mir ankam, bin ich nun umso motivierter, die App weiterhin täglich zu benutzen.

Dabei ist mir schon aufgefallen, dass besonders oft Werbung auf den Sendern VOX, ProSieben und SAT1 erkannt wird. Weniger Detections gibt es hingegen bei RTL, wenn die App da einen Spot pro Werbeblock erkennt, dann ist es schon ziemlich viel. Andererseits ist es so, dass die Werbespots des Tages, die noch einmal Extra-Smiles geben, meistens nicht auf den Sendern VOX, ProSieben und SAT1 laufen oder zumindest so selten, dass ich sie nie sehe.

Vielleicht habe ich aber auch einen Sender übersehen, der noch sehr rentabel ist. Auf Facebook habe ich mal gelesen, dass SIXX auch oft Werbeclips hat, die erkannt werden, aber den Sender schaue ich nur selten. Welche Programme gibt es sonst noch, die in Hinsicht auf die App „TVSmiles“ sehr rentabel sind? Wo wird bei euch besonders oft Werbung erkannt und wo eher seltener?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die App TVSmiles hat sich in dieser Hinsicht eher verschlechtert. Ich nutze diese App schon seit über einem Jahr und zu Anfang war es so, dass wirklich sehr sehr viel Werbung erkannt wurde. Oftmals sogar mehrere Spots in einem Werbeblock unabhängig vom TV-Sender. Ich habe damals gezielt die Sender durchgezappt und habe dann gerade bei der Werbung angehalten und die App laufen lassen. Damals hat sich der Aufwand viel mehr gelohnt.

Mittlerweile wird im Vergleich zu früher kaum noch eine App erkannt und selbst wenn gibt es keine Extra-Punkte. Ich hatte schon häufiger diese Bonuskarten voll und ich habe nicht einen Punkt dafür bekommen. Da sich das für mich einfach nicht lohnt, mache ich nur noch die Quizzes und verzichte darauf, gezielt Werbung zu suchen und abzuspielen.

Wenn ich mal zufällig die App während einer Sendung bediene und dann zufällig Werbung läuft und mal ausnahmsweise ein Spot erkannt wird, dann ist das eben so. Aber ich setze mich nicht gezielt mit der App vor dem Fernseher und warte verzweifelt auf Werbespots.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge