TVSmiles: Nachteile von Benutzung zweier Geräte?
Ich bin immer noch dabei, die App „TVSmiles“ zu erkunden. Meine Mutter habe ich nun auch schon damit angesteckt und sie hat sich die App auf ihrem Tablet installiert. Dort hat sie dann meine Anmeldedaten eingegeben, sodass wir gemeinsam Smiles sammeln können und so schneller an Prämieren herankommen.
Nun frage ich mich aber, ob sich durch die Benutzung von zwei Endgeräten auch Probleme ergeben können. Ich glaube mich daran erinnern zu können, gelesen zu haben, dass die Synchronisation manchmal nicht richtig funktioniert und man dann Karten auf beiden Endgeräten zum Ausfüllen hat. Wenn dann sowohl ich als auch meine Mutter diese Karte spielen würden, kann es sein, dass wir zuerst beide die Smiles gutgeschrieben bekommen und später wohl wieder abgezogen.
Es wäre natürlich ärgerlich, wenn wir immer Karten doppelt lösen würden, ohne ein Nutzen davon haben. Wenn die Synchronisation nicht richtig funktioniert, dann müssten wir uns also eigentlich immer absprechen, wer welche Karte gemacht hat, was auch wiederum nervig wäre.
Habt ihr die App schon mal mit zwei Endgeräten benutzt und könnt mir sagen, ob es wirklich solch große Probleme bei der Synchronisierung gibt oder ob das gut funktioniert? Gibt es etwas Spezielles zu beachten? Was ist wenn wir gleichzeitig unterschiedliche Werbespots schauen? Wird uns dann irgendwann nicht vielleicht sogar Betrug vorgeworfen, weil wir so viele Detections in einem kurzen Zeitraum haben oder ist das bei zwei Endgeräten in Ordnung?
Wenn ihr zwei unterschiedliche Endgeräte habt, warum nutzt ihr TVSmiles dann nicht auch mit zwei unterschiedlichen Accounts? Ich finde es irgendwie unlogisch, die App mit demselben Account doppelt zu nutzen. Mir wäre das viel zu riskant wegen der Synchronisation und den möglichen technischen Fehlern, die noch auftreten können. Ihr könntet doch auch zwei Accounts anlegen und dann immer gleichzeitig die Rätsel lösen, dann umgeht ihr das Problem, eventuell Karten umsonst gemacht zu haben und dass Smiles verloren gehen. Außerdem habt ihr so die Punkte schneller voll bis zum nächsten Gutschein und habt dann zwei Gutscheine statt einen voll, wenn ihr genug Punkte habt.