TVSmiles-App: egal, wenn man Fragen falsch beantwortet?

vom 01.11.2014, 20:42 Uhr

In diesem Forum gibt es schon ein paar Themen zu der „TVSmiles“-App, weswegen ich davon ausgehe, dass einige Mitglieder hier die App installiert haben. Ich habe sie vor kurzem auch installiert und bin bisher noch am Punkte sammeln für meine erste Prämie. Dafür kann man ja unter anderem Quiz-Fragen beantworten, wofür man dann Punkte bekommt.

Hierbei stelle ich mir die Frage, ob es egal ist, wenn man eine Frage falsch beantwortet, denn wenn man dies tut, hat man die Möglichkeiten, noch einmal eine Antwort abzugeben und das solange, bis man die richtige Antwort angetippt hat. Das geht ja auch immer ziemlich schnell, da es meist vier Antwortmöglichkeiten gibt, manchmal sogar nur zwei. Bei der Vergabe der Punkte habe ich bisher noch keinen Unterschied dabei bemerkt, wenn ich die Fragen auf Anhieb komplett richtig beantwortet habe oder nicht.

Ist es bei der App denn egal, ob man die Fragen gleich richtig beantwortet oder mehrere Anläufe braucht? Hat es eine Auswirkung auf die Punktevergabe?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nutze diese App schon länger und ich kann dir sagen, dass das überhaupt keine Auswirkungen auf die Punktevergabe hat. Sogar bei diesen Schüttelrätseln wo man Raten muss was für ein Wort versteckt sein könnte tippe ich einfach irgendeinen Mist ein, weil diese Art Rätsel definitiv nicht meine Stärke ist und ich nicht immer meine Joker verplempern will. Trotzdem bekomme ich regelmäßig meine Smiles dafür und es gab auch nie irgendwelche Probleme bei der Auszahlung von irgendwelchen Prämien.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Dies macht überhaupt kein Problem. Man hat mehrere Versuche und auch keine Abstriche bei den vergüteten Smiles oder späteren Prämien. Man kann so lange versuchen, bis man es erraten hat. Dabei ist es TVSmiles doch egal, ob wir die Antwort wissen oder ob ein Kauderwelsch eingegeben wird, der nicht stimmt.

Dadurch dass sich das System auch merkt, wenn ein getippter Buchstabe richtig ist, kann man dies vorrangig vor dem Nutzen der Joker nutzen. Es hat also so seine Vorteile, dass man mehrere Versuche hat.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe die App nun auch schon seit längerer Zeit und habe festgestellt, dass es wirklich egal ist, ob man eine Frage sofort korrekt beantwortet oder erst nach mehreren Versuchen. Gerade bei diesen Fragen, wo man selber die Antwort eintippen muss, probiere ich auch erst mal wild herum, wenn ich die Lösung nicht weiß, weil ich dann auch keinen Joker verschwenden möchte. Aber Punkte gab es bei mir trotzdem immer zuverlässig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich wüsste auch nicht, welchen Vorteil TVSmiles dadurch erzielen sollte, wenn die Antwort nicht auf der Stelle richtig sein sollte. Am besten führt man dann auch noch eine bestimmte Zeit ein, in der man es erraten haben muss. Also, ganz ehrlich, ich glaube, TVSmiles macht mit seiner Werbung genug Einnahmen, um die Teilnehmer auch zu vergüten, wenn sie das wiederholte Male die Antwort nicht richtig eingeben.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nein, es hat keinerlei Auswirkungen. Ich bin bereits seit einem halben Jahr dabei. Anfangs hatte ich echt Angst, dass ich durch falsche Antworten keine Smiles bekomme. Aber das Einzige, was die falschen Antworten kosten, ist Zeit.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich nutze die App nun auch schon seit längerem und auch bei mir konnte ich keine Auswirkungen feststellen, wenn ich mal eine Antwort mehrmals falsch eingetippt habe, bis ich auf die richtige Lösung gekommen bin. Meistens lese ich mir die Frage nicht mal durch, tippe einfach drauf los und beschäftige mich nebenbei mit anderen Dingen. War bisher nie ein Problem.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist wirklich völlig egal, wenn man Fragen falsch beantwortet. Man hat einfach so oft die Möglichkeit, die Fragen noch einmal zu beantworten, bis man es eben geschafft hat. An den Punkten ändert das rein gar nichts und von daher kann man im Prinzip alle Fragen erst einmal falsch beantworten, bevor man sie dann richtig beantwortet. Das macht wirklich nichts aus und wird auch nirgendwo festgehalten.

Ich finde es ganz praktisch, dass man die Fragen beliebig oft falsch beantworten kann. Gerade dann, wenn ich keine so große Lust habe, klicke ich einfach irgendetwas an, bis es richtig ist. Gerade beim Wortpuzzle erkenne ich die richtige Antwort auch oft nicht direkt, so dass ich da auch immer herum klicke.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ja, bei den Quizfragen mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten ist es egal, ob man die richtige Antwort ausgewählt hat oder nicht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Spieler schnell die Lust verlieren würden, wenn sie wegen einem Fehler keine Punkte bekommen würden. Jedoch muss ich auch zugeben, dass ich mir die Fragen häufig gar nicht durchlese, sondern nacheinander auf die Antworten drücke, bis die richtige dabei war.

Neben den Quizfragen mit den Auswahlmöglichkeiten gibt es auch andere Fragen, bei denen man, ähnlich wie bei der App "Vier Bilder ein Wort" die Lösung mit vorgegebenen Buchstaben erraten muss. Diese sind aber durcheinander gemischt, sodass es nicht so einfach ist, die Lösung zu finden.

Entweder man weiß die Lösung und tippt sie sofort ein oder man probiert wieder verschiedene Kombinationen aus und kommt durch Zufall auf die richtige Lösung. Außerdem gibt es verschiedene Joker, bei denen man einen Tipp bekommt, ein Buchstabe wegfällt, oder gleich die Lösung bekannt gegeben wird. Bei TVSmiles finde ich es gut, dass sich die Joker wieder jeden Tag aufladen, sodass man immer eine Hilfe hat.

» helloworld » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,50 »


Auch nach mehreren Jahren ist es immer noch so, dass es egal ist, ob man eine Frage gleich richtig beantwortet oder mehrere Anläufe braucht. Die Vergütung ist dieselbe, nur die Zeit, die Du aufwenden musst, verlängert sich dann. Insofern könnte der effektive "Stundenlohn" sinken. :lol:

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^