TV-Smiles neu installieren, wenn Werbung nicht erkannt wird?

vom 07.05.2015, 08:47 Uhr

Seit einiger Zeit habe ich nun TV Smiles auf meinem Handy installiert. Bisher lief auch alles ganz gut, abgesehen davon, dass ich ein einziges Mal bei einer Aktion mitgemacht habe (ein Gewinnspiel) und die versprochenen Smiles dafür nicht erhalten habe.

Werbung wurde bisher immer sehr gut erkannt, wobei es Tage gab, an denen recht viele Werbespots gefunden wurden und auch Phasen, in denen es irgendwie nur zwei oder drei Werbespots pro Tag waren, die die App erkannt hat.

Gestern Abend habe ich mir dann eine Sendung angesehen, in der es vier Werbeunterbrechungen gab. In diesen vier Werbepausen hat das Handy keinen einzigen Werbespot erkannt. Danach habe ich noch ein bisschen rum geschaltet und einfach zehn Minuten Werbung auf unterschiedlichen Programmen laufen lassen. Kein Spot wurde erkannt!

Irgendwo hatte ich gelesen, dass man in so einem Fall die App neu installieren sollte. Ich habe allerdings schon über 1000 Punkte und möchte nun ungerne die App deinstallieren, da ich befürchte, dass meine Smiles dann verschwunden sind.

Habt ihr das Programm schon mal neu installiert und wie genau funktioniert das, ohne dass die Smiles weg sind? Mal angenommen, ich würde jetzt ohne Werbung bis zu meiner Wunschprämie weiter spielen, die Smiles dann einlösen und die App dann wieder komplett löschen und neu auf mein Handy laden. Fange ich dann mit allen Karten wieder ganz neu an, wenn mein Account nicht wieder erkannt wird? Darf man das überhaupt?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn du dir einen Account in der App erstellt hast, kannst du die App bedenkenlos deinstallieren und neu installieren. Dein Account ist an dein Smartphone gebunden, sodass deine Smiles nicht verloren gehen.

Mal dazu, dass du keine Spots erkannt hast. Es kann daran liegen, dass du deinen Ton ausgeschaltet hast. Ich habe bei meinem Iphone 4 als auch bei dem Samsung Galaxy 4 von meinem Freund festgestellt, dass die Spots eher erkannt werden, wenn der Ton eingeschaltet und auf volle Lautstärke gestellt ist. Vielleicht löst das dein Problem. So konnte ich es nämlich lösen als ich auch vor dieser Frage stand.

Ansonsten versuche es einfach mal damit, die App komplett zu schließen und dann neu zu starten. Das sollte dafür eigentlich reichen. Auch das kann bereits die Lösung sein, wenn du deinen Ton eingeschaltet hast und immer noch nichts erkannt wird.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

An manchen Tagen hatte ich auch schon mal keine Werbung. Ich lege darauf aber auch keinen großen Wert mehr, da man nur eine neue Karte freigeschaltet bekommt. Der Ton muss dazu eingeschaltet sein. Bei voller Lautstärke wurde es sonst immer erkannt.

Ich musste aber auch mal meine App deinstallieren. Ich hatte Angst, dass meine Punkte weg sind, da ich meine Logindaten vergessen hatte. Also sollte dies der Fall sein, würde ich bis zur einer neuen Prämie noch weiter sammeln, diese auszahlen lassen und dann erst die App deinstallieren.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge