TV Smiles - Mit Youtube betrügen?

vom 17.12.2014, 20:48 Uhr

TV Smiles ist eine App in welcher man durch das Lösen von Rätseln und Werbung schauen Smiles sammeln kann. Es gibt jeden Tag 3 Spots bei welchen man direkt einen Smile bekommt.

Sonst kann man sich mit dem schauen von Werbespots neue Rätsel erspielen und dementsprechend auch mehr Smiles. In normalen Werbepausen werden meisten nicht so viele erkannt. Allerdings gibt es auf Youtube Play List mit den entsprechenden Werbespots, welche man abspielen kann um neue Karten zu bekommen. Diese werden auch aller erkannt so dass man schnell neue Rätselkarten erhält.

Nun ist es allerdings so, dass dies offiziell verboten ist und es wurden scheinbar auch schon Leute gesperrt, welche dies genutzt haben. Ich muss zugeben, dass ich in den Werbepausen durchaus auch mal die Youtube Play List laufen lasse, da ich so schneller neue Rätsel erhalte. Angst gesperrt zu werden habe ich nicht wirklich, da ich nicht denke, dass es auffällt, da ich es zur normalen Werbezeit laufen lasse. Ein schlechtes Gewissen habe ich um ehrlich zu sein auch nicht.

Wie ist es bei euch, nutzt ihr Youtube zur Unterstützung? Hättet ihr dafür ein zu schlechtes Gewissen oder vielleicht Angst gesperrt zu werden, oder findet ihr, das kann man schon einmal machen?

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch schon mal davon gehört, dass es manche Nutzer der App so machen und über Youtube die vorgefertigte Werbung laufen lassen, für die sie Smiles bekommen. Aber ich habe das noch nicht gemacht und das habe ich auch nicht vor. Abgesehen davon, dass ich es nicht richtig finde, habe ich sowieso gerade genug Zeit dafür, meine normalen Karten durchzuspielen und brauche nicht noch mehr davon.

Außerdem hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, weil solches Verhalten sicher mit dazu führt, dass die Nutzer der App, die nicht betrügen, es immer schwerer haben, genug Punkte für eine Prämie zu bekommen. So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen.

Ob es wirklich kontrolliert werden kann, dass die Punkte durch ein Video auf Youtube vergeben wurden, kann ich nicht sagen. Ich denke, dass das vor allem über die Menge an Werbung festgestellt werden kann, die eine Person am Tag gesehen haben will. Wenn das total unrealistisch ist, können die Betreiber das bestimmt feststellen. Darum ist es auch mit ein Grund, dass ich Bedenken wegen einer Sperrung hätte, dass ich nicht auf Youtube-Videos zurückgreife, um in der App schneller Punkte zu machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe tatsächlich auch schon öfter davon gehört. Und habe einmal sogar danach gegoogelt. Nutzen tue ich dieses "Angebot" allerdings nicht. Ich nutze TV Smiles nicht weil ich mir die Prämien erarbeiten will, das wäre wirklich ein sehr schlechter Stundenlohn, sondern eher als kleine Freizeutbeschäftigung nebenbei. Wenn ich also beispielsweise im Bus sitze oder an der Haltestelle warte, mache ich gerne diese Quizkarten gegen die Langeweile. Die Prämien am Schluss sind für mich dann nur ein Plus, ein Geschenk über das ich mich dann freue.

Über YouTube Werbung laufen lassen damit ich mehr solche Karten bekomme, wäre für mich nichts. Ich bin leider ziemlich schnell genervt von Werbung und bin schon froh wenn die paar Minuten während meiner Lieblingsserie vorbei sind. Da hör ich Sie mir nicht nochmal freiwillig an. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe das mal getestet. Aber nicht, um zu betrügen, sondern nur weil ich wissen wollte wie clever diese App eigentlich konstruiert ist und ob die App das überhaupt kapiert, dass sie ein Youtube-Video vorgesetzt bekommt.

Meiner Erfahrung nach werden Werbespots von Youtube bei dieser App gar nicht registriert. Ich habe damals so einiges ausprobiert, und meiner Erfahrung nach funktioniert das ganze nur, wenn man die Werbung im Werbeblock digital aufzeichnet und das dann hinterher abspielen würde. Als ich das jedoch herausgefunden hatte, habe ich das nicht weiter verfolgt. Ich kann Werbung auf Dauer einfach nicht mehr sehen und bin sehr schnell genervt davon. Es ging mir eben nur um eine technische kleine Spielerei und Erkenntnis.

Ich nutze die App mittlerweile als Freizeitbeschäftigung in den Pausen zwischen den Vorlesungen oder aber während dem Fernsehen. Wenn während dem Fernsehen noch Werbung eingeblendet wird, dann sei es eben so und wenn nicht dann nicht. Ich schaue gezielt keine Werbung mehr, ich hasse sie mittlerweile.

Vor allen Dingen lohnt sich das nicht wirklich, weil die Anzahl von bestimmten Werbespots, die von der App erkannt werden könnten seit 2 Jahren rapide absinkt. Früher hat man wenigstens noch extra Karten dafür bekommen und das nicht zu knapp. Mittlerweile wird Werbung zwar registriert, aber es gibt keine Smiles mehr dafür.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mein erster Account bei TVSmiles habe ich auf diese Art verloren. Ich habe nur ein Tag betrogen. Ich wollte an meine Smiles. Ich dachte auch erst, dass sie dies nicht mitbekommen, aber da habe ich mich enttäuscht. Seit dem habe ich mit meinen neuen Account nicht mehr betrogen. Das würde ich auch nicht machen.

Ich wollte die App aber erst einmal testen. Dazu wollte ich Smiles, um an die Prämien zu kommen. Jetzt mag ich die App und möchte sie demnach auch mit Ehrlichkeit belohnen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das sogar ziemlich oft gemacht. Mein Freund übrigens auch. Aber passiert ist bis jetzt gar nichts. Auch die Prämien sind bis jetzt immer angekommen. Ich denke, was das angeht, hat iggiz18 wirklich Pech gehabt.

@iggiz18: Natürlich ist es auffällig, dass man gleich zu Anfang mega viele Smiles bekommt. Ich weiß nicht wie das bei dir ablief, aber es kann auch sein, dass sie bei dir gedacht, dass du die App gehackt hast, anstatt dich einfach an Youtube zu bedienen. Denn die Hacker sucht dieses Unternehmen sehr speziell und auch sehr penibel. Ich glaube es war einfach etwas blöd, es von Anfang an so viel zu benutzen. Jeder wird, bevor er seine Prämie bekommt, erst kontrolliert ob er auch ja nicht gehackt hat, daher glaube ich, dass es bei dir einfach so aussah.

Dass das Werbung schauen auf Youtube verboten ist, weiß ich. Doch das Unternehmen hat da in der Vergangenheit bereits erfolgreich etwas gegen unternommen. Damals konnte man nur 300 Smiles durch Werbung bekommen. Da war ich aber noch nicht auf diese App gestoßen. Diese Regelung haben sie inzwischen aber wieder aufgehoben, weshalb man eben wieder auf Youtube zugreifen kann. Aber das funktioniert auch nicht endlos lange, da man "nur" alle Karten von TV Smiles durch spielen kann, danach bekommt man nichts mehr durch Spots, nur noch die täglichen Karten. Das sieht man, dass man eine Affen Karte bekommt, auf der steht, dass man alle Karten durchgespielt hat.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@Divia: Naja, ich kam ja nicht mal zu meiner Prämie. Sie haben mich zwei Tage später gesperrt. Ich wollte zunächst den Grund vom Support erfahren, aber eine Antwort dies bezüglich kam nie. Seit diesem Tag mache ich es einfach nicht mehr. Mir sind die Werbungsspots aber auch egal. Ich brauche dadurch keine Karten. Habe ich mal die App an, wenn Werbung läuft, ist okay und wenn nicht, halt Pech gehabt. Druck mache ich mir da nicht mehr. Ich nehme lieber die Rätsel.

Wo steht bitte geschrieben, dass sie es nun erlauben Werbung über youtube zu schauen? Das wäre mir nun wirklich neu und dann bräuchten sie sich nicht wundern, dass viele es so machen würden. Nein, ich bleibe mit meinen jetzigen Account ehrlich. Das hat das Unternehmen verdient, denn es bemüht sich ja auch.

Ich frage mich ja schon, wie das möglich sein sollte, so genau rauszufinden, ob jemand betrogen hat. Theoretisch müssten die dann bei jedem Werbespot ganz genau wissen, ob er zu dem Zeitpunkt, zu dem er von der App registriert wurde, tatsächlich auf irgendeinem Fernsehsender gelaufen ist. Ich war am Anfang auch nicht ganz ehrlich, weil ich zum Testen einfach möglichst schnell eine Prämie erreichen wollte. Auf diese warte ich nun aber schon seit 2 Wochen, gesperrt worden bin ich bisher aber auch nicht.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

@Jessy_86: Das ist ja die Frage, wie sie feststellen, ob du betrügst oder nicht. Ich denke mal, wenn man einen Werbespot am Tag per Youtube schaut, wird dies nicht auffallen, aber wenn du ohne Pause dies machst, fällt es schon auf. Oder hast du schon mal einen Werbespot über 2 Stunden gesehen?

iggiz18 hat geschrieben: Oder hast du schon mal einen Werbespot über 2 Stunden gesehen?

Na wohl kaum ein und denselben Spot, aber es gibt ja bei Youtube diese Videos, wo vielleicht so 45 Minuten lang diverse Spots aneinander geschnitten sind. Ganz habe ich das noch nie ablaufen lassen, aber vielleicht einmal die Hälfte davon. Gibt ja genügend Fernsehsender und irgendwo kommt fast immer Werbung, so kann man durchaus auch mal auf diese Zeit an einem Stück kommen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge