TV Programm nur mehr mit App checken

vom 03.10.2015, 19:19 Uhr

Wir hatten früher etliche Fernsehprogramme. Diese lagen oft nur so herum und kosteten Geld. Wenn wir jetzt einen TV-Abend planen wollen, nehmen wir das Tablet und die passende App und suchen nur bei Sendungen um 20:15 alle Sender durch. Das ist in einer Minute erledigt.

Haben Fernsehzeitungen ausgedient oder bieten diese noch irgendwelche Spannung? Habt Ihr auch nur mehr Apps fürs Abendprogramm im TV laufen oder macht Ihr Euch auch anderswo schlau darüber?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich schaue selten fern und wenn ich mal schaue, dann meistens zeitversetzt, daher nutze ich nur noch den EPG, also die Senderübersicht, welche im Fernseher integriert ist, das finde ich am besten. Ich habe schon jahrelang keine TV-Zeitschrift mehr gekauft oder die kostenlosen TV-Heftchen mitgenommen. Ich wundere mich ehrlich gesagt darüber, dass diese Zeitschriften noch existieren.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Na ja, in vielen TV-Zeitungen stehen auch noch Artikel drin, die man lesen kann, aber deshalb kaufe ich mir keine. Ich hatte nun auch schon seit etlichen Jahren keine mehr. Auf meinem Handy habe ich auch eine entsprechende App installiert, aber selbst die ist irgendwie umständlich, weswegen ich sie nicht so oft nutze.

Am schnellsten geht es mit dem TV-Guide auf dem Fernseher. Hauptsächlich schaue ich mir im regulären Fernsehen nur bestimmte Serien an, da muss ich ohnehin nichts nachschauen, aber zum Beispiel Sonntagabends schaue ich dann mal schnell durch, ob irgendwo ein brauchbarer Film läuft.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Meine Großeltern haben sowohl die "Krone" als auch die "Ganze Woche" abonniert, was bedeutet, dass sie zwei Fernsehprogramme haben. Eines ist am Freitag in der Krone und eines direkt in der ganzen Woche. Da man ja nur eines braucht, geben uns meine Großeltern das aus der Krone immer, in welchem zwar nur ca. 25 Sender drinstehen, die jedoch mehr als ausreichen!

Hätten wir dieses Fernsehprogramm jedoch nicht, würde ich mir sicher keines kaufen, sondern eine kostenlose App am Smartphone installieren, mit der man es sich ansehen kann. Es geht vielleicht sogar schneller, da man nicht lange in der Papierausgabe herumsuchen muss, um den Sender, bzw. eine bestimmte Sendung, die man sehen möchte, zu finden.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kaufe mir auch keine Fernsehzeitung mehr, aber bei der Tageszeitung ist jede Woche eine enthalten, so dass ich automatisch eine habe. Aber ich habe auch eine App, die ich nutze und ich denke, dass diese Apps die Fernsehzeitungen zum Kaufen immer mehr vom Markt verdrängen werden. Kaufen würde ich mir definitiv keine Fernsehzeitung, dafür sehe ich auch zu selten mal fern.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^