TV brummt im Menü-Modus

vom 11.04.2016, 09:18 Uhr

Mein alter Flach-TV fängt immer an zu brummen, wenn ich ein Menü aufrufe. Zum Beispiel die Programmübersicht oder auch nur die Lautstärkeregelung. Also dieses Brummen kommt immer, wenn sich ein Menü, egal ob von der Set-Top-Box oder vom TV selber, über das Fernsehprogramm legt.

Das ist besonders nervig wenn eine Sendung schaut, die eh schon total leise ist. Ruft man kurz ein Menü auf, erschreckt man total von dem Gebrumme. Ok, TV und Set-Top-Box sind echt nicht mehr das neuste, aber was soll denn da kaputt sein? Ohne Menüs brummt ja auch nix.

Das Antennen- und Scartkabel habe ich schon ausgetauscht und neu isoliert. Ist das überhaupt Hardwarebedingt? Weil der TV schon echt älter ist. Glaube einer der ersten aus der Flach-Generation. Ich werde mir demnächst zwar eh einen neuen kaufen, würde den aber gerne im Schlafzimmer weiter nutzen.

» 5-HT » Beiträge: 82 » Talkpoints: 2,28 »

Unser flacher Fernseher hat von Anfang an komische Störgeräusche gemacht, weil die internen Lautsprecher einfach nicht das gelbe vom Ei waren. Dann haben wir eine Soundbar gekauft und angeschlossen.

Seit der Sound ausschließlich über das zusätzliche Gerät läuft, ist Schluss mit lästigen Geräuschen und Brummen. Vielleicht klappt das bei dir ja auch? Oder gibst du womöglich den Sound längst über externe Lautsprecher aus? Hast du die dann mal getauscht und tritt das Problem dann immer noch auf?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge