Tut ihr regelmäßig etwas, um eure Verdauung anzuregen?

vom 13.05.2015, 15:57 Uhr

Im Fernsehen sehe ich öfters Werbung für Joghurt, welcher bei regelmäßigem Verzehr die Verdauung anregen soll. Ich habe recht viele Bekannte, die solche Joghurts auch tatsächlich regelmäßig essen, um ihre Verdauung in Schwung zu halten. Eine Freundin von mir macht es dabei sogar so, dass sie diesen Joghurt immer zum Frühstück isst, wobei sie da auch noch Leinsamen beigibt, welche auch noch die Verdauung ankurbeln sollen.

Getrocknetes Obst, wie Pflaumen sollen ja auch die Verdauung anregen, wobei ich schon oft davon gehört habe, dass viele Leute ihren täglichen Kaffee brauchen, um die Verdauung in Schwung zu halten.

Was tut ihr, um eure Verdauung in Schwung zu halten? Greift ihr zu bestimmten Joghurts, Leinsamen, Kaffee oder getrockneten Pflaumen? Braucht ihr überhaupt etwas, um eure Verdauung in Schwung zu halten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn man sich ausgewogen ernährt, genug trinkt und sich bewegt sind solche Hilfsmittel wohl in den meisten Fällen unnötig. Ich trinke Kaffee weil er mir schmeckt und weil es ein Stück weit wohl auch einfach zur Gewohnheit geworden ist und das schon sehr lange. Ich könnte also nicht sagen, ob der Kaffee sich irgendwie auf meine Verdauung auswirkt, weil ich schon lange nicht mehr darauf verzichtet habe.

Die Wirksamkeit von diesen Joghurts ist ja anscheinend auch überhaupt nicht nachgewiesen, weil die meisten Bakterien von der Magensäure abgetötet werden und so gar nicht in den Darm kommen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde, dass diese Jogurts total der Betrug sind. Wie der User vor mir schon schrieb ist die Wirkung solcher Mittel gar nicht nachgewiesen. Das ist einfach nur Gehirnwäsche und sonst nichts. Um ehrlich zu sein bin ich immer wieder fassungslos wie dumm und naiv manche Menschen doch sind und alles glauben, was man ihnen erzählt damit man an ihr Geld kommt.

Ich ernähre mich so gut es geht, damit ich alle meine Nährstoffe bekomme, die ich brauche. Ich habe festgestellt, dass ich Verstopfungen kriege, wenn ich fast nichts trinke. Deswegen trinke ich auch sehr viel, was meine Verdauung auch in Schwung hält. Solche Jogurts brauche ich nicht. Das ist nur Geldverschwendung.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge