Tut ihr euch auch so schwer, Mails und SMS zu formulieren?

vom 11.06.2015, 18:33 Uhr

Bei meinem Freund kann ich immer wieder beobachten, wie schwer er sich damit tut, SMS, WhatsApp Nachrichten oder Mails zu formulieren. Auch dann, wenn es sich nur um einfache Geburtstagsgrüße handelt, überlegt er immer ewig, was er schreiben soll, löscht und schreibt dann wieder neu. Besonders schlimm ist es aber, wenn er irgendwelche wichtigen Mails an Dozenten schreiben muss. Da wird immer ewig überlegt, ständig korrigiert und ich muss dann auch noch darüber schauen.

Wenn ich Mails, SMS oder andere Nachrichten schreibe, schreibe ich einfach darauf los, ohne richtig darüber nachzudenken. Ich sehe es nicht ein, warum ich mir wegen so etwas so viele Gedanken machen sollte. Ich schaue dann schon kurz darüber, aber ich hätte keine Lust, mir wegen so etwas den Kopf zu zerbrechen. Tut ihr euch auch so schwer, Mails und SMS zu formulieren oder geht das bei euch auch immer ganz schnell?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe damit ehrlich gesagt keine Probleme. Ich tippe einfach darauf los und schreibe was mir gerade in den Sinn kommt. Bei einer Karte zum Geburtstag mit bestimmten Glückwünschen überlege ich deutlich mehr, was ich schreiben soll, man will ja das die Karte irgendwo auch perfekt ist. Aber SMS und Mails sind so dermaßen alltäglich und normal, da muss ich nicht vorher Stunden lang überlegen, ob ich da auch den richtigen Ton treffen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir fällt es immer schwer Bewerbungen zu schreiben, da ich nie genau weiß wie es beim Arbeitgeber ankommt. Bei Mails und SMS fällt es mir wesentlich leichter, da ich diese fast nur zur Kommunikation mit Freunden weltweit verwende.

» TheDude » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,26 »



Ich mache mir da auch nicht groß einen Kopf. Sicherlich, wenn das Ganze an jemanden gehen soll, bei dem man beispielsweise einen Job haben will, muss man schon ein bisschen mehr darüber nachdenkt, was man so schreibt, aber bei einer normalen Nachricht mache ich mir keine Gedanken und schreibe das, was ich ausdrücken will. Freunde oder Bekannte würden mir das ja auch nicht Übel nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^