TÜV immer bis zum letzten Tag ausschöpfen?
Ich habe vergessen, dass mein Auto zum TÜV muss, habe jedoch den Termin jetzt gemacht und bringe es im Laufe der nächsten zwei Wochen dorthin. Ein schlechtes Gefühl mit dem Auto zu fahren, habe ich persönlich jedoch jetzt nicht. Das Auto geht jährlich in die Inspektion, Reparaturen sind erledigt und es ist in einem guten Zustand. Das Einzige, was abgelaufen ist, ist de TÜV und der wird jetzt halt erledigt. Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht, es ist einfach aufgrund meiner Verpeiltheit passiert und ich habe es verschwitzt und nicht absichtlich gewartet.
Ich fahre in dem Monat zu TÜV, wenn der TÜV fällig ist und da ist mir das auch egal, ob am ersten oder letzten Tag, mir ist nur wichtig, das das in meinen Terminkalender passt und deshalb achte ich nur auf den Monat und nichts weiter, das stresst mich auch am wenigsten. Da ich jeden Tag auf mein Auto angewiesen bin, ist das so die einfachste Variante. Und mal ehrlich, ein oder zwei Monate später zum TÜV fahren, das macht den Braten irgendwie auf Dauer auch nicht fett, weil man nach 5 Prüfungen, also 10 Jahren gerade mal 10 Monate die man quasi reingespart hat.
Was ich mich ja bei alle denen frage, die absichtlich den TÜV gerne überziehen, was macht ihr denn im Falle eines Unfalles, wenn dann der fehlende TÜV als grobe Fahrlässigkeit eingestuft wird und damit die Versicherung nicht mehr für den vollen Schaden aufkommt? Das wären mir ein oder zwei Monate schieben alle 2 Jahre um damit wenige Euro zu sparen nicht wert. Denn mal ehrlich, wer kennt sich mit seinem Auto wirklich so gut aus, das er alles sofort merkt, feststellt oder schon weiß, bevor es zum TÜV geht?