Türkische Wirtschaft wächst trotz Terror und Erdogan

vom 04.04.2017, 19:42 Uhr

Eine positive Meldung ist die letzten Tage etwas untergegangen. Die türkische Wirtschaft ist trotz Terror auch im letzten Jahr gewachsen. Also haben der Putschversuch und die darauf folgende Verhaftungswelle sowie die Terroranschläge von IS und PKK wohl doch nicht so geschadet, wie viele gedacht haben.

Nun kann man über die Gründe nur spekulieren. Ist der Aufschwung nur auf Pump? Haben russische Touristen Erdogan Luft verschafft? Waren es die Zahlungen im Rahmen der Flüchtlingshilfe, die der türkischen Wirtschaft den nötigen Schwung gegeben haben? Wie erklärt ihr euch das türkische Wirtschaftswunder?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

So richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht, immerhin kommen ja weniger Touristen ins Land. Vielleicht hat die Hilfe tatsächlich ein bisschen etwas gebracht oder es ist eben auf Pump. Letztendlich weiß ich es nicht und es ist sicherlich auch schwer von außen zu bewerten. Ich bin da einfach nicht tief genug im Thema drin.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge