Tuben die beim Drücken seitlich aufplatzen

vom 28.12.2014, 14:05 Uhr

Mir ist es schon sehr oft passiert, dass ich eine Tube Duschgel, Shampoo oder Bodylotion drücke, um das Produkt rauszubekommen, wobei die Tube dann seitlich aufplatzt und einen Riss bekommt. Das passiert mir jedoch nicht nur am Ende, wenn die Tube fast leer ist, sondern ganz oft schon am Anfang und nach leichtem Drücken.

Auf diese Weise hat die Tube dann natürlich ein Loch und man muss sich mit dem Aufbrauchen des Produktes beeilen, damit es nicht schlecht wird. Außerdem kann es natürlich sein, dass das Produkt an den Seiten herausquillt, wenn man Pech hat. Wie kann man es verhindern, dass die Tuben beim Drücken seitlich aufplatzen? Passiert euch das auch öfters? Passiert es nur dann, wenn die Plastiktuben älter und damit spröde geworden sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist mir noch nie passiert. Allenfalls bei Tomatenmark oder Senftuben ist mir das schon passiert, weil die ja aus diesem Metall sind und beim Drücken dann auch schon mal Ecken entstehen, die die Tube kaputt machen. Aber gerade bei Kosmetikprodukten ist alles aus Plastik und da ist mir noch nie passiert, dass eine Tube seitlich aufgeplatzt ist und ich habe einige Tuben im Badezimmer, ob Handcreme oder Duschgel usw.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie solche Tuben spröde werden können. Ich habe eine Handcreme, die ich schon über Jahre im Schrank hatte und diese habe ich jetzt weggeschmissen. Ehe ich sie aber weggeschmissen habe, habe ich sie entleert und da ist auch nichts kaputt gegangen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ganz ehrlich gesagt kenne ich dieses Problem von Plastiktuben von mir auch nicht. Bei Metalltuben ist es ein bekanntes Problem, dass es passieren kann, dass sie seitlich aufplatzen. Aber von Plastiktuben habe ich es noch nicht gehört, dass diese einfach aufplatzen, auch wenn man nicht stark drückt. Vielleicht werden die Tuben irgendwann spröde, aber dazu müssen sie schon sehr alt sein, sonst kann ich es mir nicht vorstellen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^