TSA pre check: Lockeres Reisen oder Gefahrenquelle?

vom 31.01.2017, 14:11 Uhr

Wir haben schon seit Jahren TSA pre (check). Dies steht auch immer auf unseren US-Bordkarten mit drauf. Sprich, wir müssen beim Sicherheitsscheck keine Schuhe ausziehen, keine technischen Geräte oder Flüssigkeiten aus dem Handgepäck nehmen. Sogar eine leichte Jacke ist beim Durchgehen durch den Scanner erlaubt. Dadurch sind wir immer in einer extra Schlange, wo kaum Leute stehen und werden auch sehr schnell kontrolliert. Ich bin froh drüber, aber habe Angst, dass dies ausgenützt werden könnte.

Wie seht Ihr die TSA pre check Methode? Ist diese für ausgewählte Personen voll in Ordnung oder könnte die auch dazu führen, dass man hier eine Sicherheitslücke in der Sicherheitskontrolle geschaffen hat? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss nun sagen, dass ich von diesem TSA pre noch nichts gehört habe, bevor ich deinen Beitrag hier gelesen habe. So ganz habe ich das auch noch nicht verstanden. Kann sich da jeder anmelden, oder bekommen das nur wenige ausgewählte Menschen überhaupt genehmigt? Wenn sich da jeder anmelden kann, dann sehe ich das schon als mögliche Gefahrenquelle. Aber ich gehe nun einfach davon aus, dass das gut geplant ist und kontrolliert wird man ja trotzdem.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich hätte da ehrlich gesagt Angst mitzureisen, wenn ich wüsste das einige Menschen so locker hineingekommen sind. Im Prinzip verzichtet man hier absolut auf Sicherheit. Wie kommt man denn zu so einem TSA pre check? Wird da vorher etwas abgefragt? Ich finde es so von der Beschreibung auf jeden Fall fahrlässig so mit der Sicherheit zu spielen. Ich stelle mich auch lieber an und weiß dann, dass alles sicher ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron