Trotz Urlaub mit Partner auch etwas getrennt machen?

vom 02.06.2015, 23:07 Uhr

Mein Freund möchte im Urlaub unbedingt surfen gehen, wobei ich da nichts dagegen habe. Ich werde es mir in der Zeit mit einem Buch am Strand oder am Pool gemütlich machen. Vielleicht wird mir dann auch etwas anderes einfallen, was ich gerne machen würde, mein Freund aber weniger.

Im Urlaub möchte ich schon die meiste Zeit etwas gemeinsam mit meinem Partner machen, wenn wir den Urlaub auch gemeinsam verbringen. Dennoch spricht nichts für mich dagegen, dass man auch etwas getrennt macht, wie beispielsweise tauchen oder surfen gehen oder auch irgendeine andere Unternehmung. Das geht ja auch nicht den ganzen Urlaub und es wäre doch schade, wenn man schon die Gelegenheit hat und wegen dem Partner nicht das machen kann, worauf man wirklich Lust hat.

Macht ihr auch etwas getrennt voneinander, wenn ihr mit eurem Partner gemeinsam im Urlaub seid oder würde das für euch nicht in Frage kommen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Warum sollte man im Urlaub alles zusammen machen, wenn es unterschiedliche Interessen gibt? Ich finde solche Ansichten immer etwas komisch und vor allem auch zwanghaft. Wenn man auch mal seine eigenen Interessen verfolgt, ist das doch in Ordnung. Mein Ex-Mann und ich waren zum Beispiel mal auf Kreta, wo ich gerne das Tauchen versuchen wollte. Habe ich dann zwar gelassen, aber wir wären gemeinsam dort hingefahren und mein Ex hätte ich eben in der Zeit anderweitig beschäftigt.

Vor zwei Jahren waren wir auf Usedom und mein Mann geht absolut ungern Kleidung einkaufen. Meine Töchter und ich wollten aber einen Einkaufsbummel in Polen machen, weil dort eben viele Sachen einfach wesentlich günstiger sind. Also sind wir erst mal losgefahren, meinen Mann haben wir in einem Ort abgesetzt, weil er sich diesen anschauen wollte und nach unserem Einkauf haben wir uns dort wieder getroffen und den restlichen Tag alle zusammen verbracht.

Ich bin auch der Meinung, wenn man unbedingt immer alles zusammen machen muss, dass das die größten Streitpunkte im Urlaub sind. Vor allem dann, wenn eben die Interessen nicht ganz konform gehen und man es nur dem Partner zu liebe mitmacht. Da ist es doch besser, wenn man ab und an mal eigene Wege geht und danach wesentlich entspannter die gemeinsame Zeit genießen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich finde, dass es irgendwo auch ausgeglichen sein muss. Die ganze Zeit aneinander kleben im Urlaub finde ich irgendwie blöd und auch sinnfrei, denn Interessen sind nicht immer dieselben. Aber die ganze Zeit verschiedene Sachen zu machen finde ich auch sinnfrei, denn dann hätte man ja auch getrennt verreisen können wie ich finde. Die Mischung machts und solange beide Parteien mit dem Konzept zufrieden sind ist es doch egal was man macht und auf was man sich einigt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge