Trotz Unzufriedenheit immer zum selben Friseur?
Ich hatte vor kurzem eine Unterhaltung mit einer Bekannten zu diesem Thema. Es ging um verschiedene Friseure und wie zufrieden man mit ihnen sei. Ich sagte ihr dann auch, dass es für mich schwierig ist, einen Friseur zu finden, dessen Arbeit an meinen Haaren mir gefällt und dass ich selten bei einem Friseur mehrmals bin und mich oft nach einem Besuch gezwungenermaßen anderweitig umschaue.
Meine Bekannte meinte dann aber, dass sie immer zum selben Friseur geht, auch wenn sie mit dessen Arbeit nicht zufrieden ist. Sie meinte, den perfekten Friseur gebe es nicht und sie sei frustriert gewesen bei jedem neuen Friseur, auch weil sie sich Hoffnungen gemacht hatte, die nicht erfüllt worden waren. Deswegen geht sie immer zum selben Friseur und weiß wenigstens, was sie erwartet auch wenn das Ergebnis nicht das Beste sei.
Könnt ihr so eine Einstellung nachvollziehen? Würdet ihr trotz Unzufriedenheit immer denselben Friseur aufsuchen?
Bisher hat nur ein Friseur meinen Haarschnitt versaut und ich durfte fast mit einer Glatze herumlaufen, zum Glück war Hochsommer und niemand bemerkte etwas. Nach diesem Vorfall habe ich aber den Friseur gewechselt. Gerade bei Haaren kann man keine Fehler mehr rückgängig machen und wenn ich mit einem Friseur nicht zufrieden bin, dann suche ich mir sofort einen anderen.