Trotz Platzmangel mehr Mitarbeiter bestellen wollen?

vom 25.09.2016, 20:30 Uhr

Bei uns auf Arbeit ist es eh schon knapp mit den ganzen Arbeitsplätzen und Schreibtischen, wobei ich dann extra immer früher komme, damit ich mir nicht endlos lange einen Schreibtisch zum Arbeiten suchen muss. Ich habe aber mitbekommen, wie meine Chefin gezielt die Werkstudenten bei uns immer am Mittwoch kommen lässt. Wenn dann die Werkstudenten alle an einem Tag besonders häufig kommen, ist der Platzmangel natürlich noch extremer, was ich nicht so gelungen finde.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Logik nicht. Ich hätte das eher so gemacht, dass ich die Werkstudenten tröpfchenweise kommen lasse, um das Problem mit dem Platzmangel zu entschärfen. Könnt ihr verstehen, wie man trotz Platzmangel mehr Mitarbeiter zu bestimmten Tagen zur Arbeit bestellt? Würdet ihr das unter Umständen genauso machen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Vielleicht ist deiner Chefin das Problem mit dem Platzmangel so offensichtlich gar nicht bewusst. Sie wird sich vielleicht denken, dass genügend Schreibtische vorhanden sind, um allen Mitarbeitern einen Platz gewährleisten zu können. Ich denke, dass es da ratsam wäre, das Thema mal anzusprechen.

Es ist ja blöd, wenn so viele Mitarbeiter da sind, aber nur wenig Arbeitsplätze frei sind. Sollen sich nachher zwei Mitarbeiter einen Schreibtisch teilen? Das wäre sicherlich sehr eng. Vielleicht rechnet deine Chefin auch damit, dass immer ein paar Mitarbeiter ausfallen und nicht kommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Warum nicht? Wenn Mittwochs die meiste Arbeit anfällt, dann macht es doch Sinn an diesem Tag auch mehr Werksstudenten einzubestellen damit auch für jeden genug Aufgaben vorhanden sind. Diese dann über die Tage zu verteilen wenn ggf. nicht einmal Arbeit für sie Vorhanden ist macht noch weniger Sinn, denn dann müsste man sie für das nichts tun bezahlen und wer macht das schon freiwillig.

Wenn es wirklich so eng sein sollte mit der Schreibtischwahl und auch mehr Personal als Schreibtische vorhanden sind, dann kann man das Problem doch ansprechen oder woran ist das Problem? Denn es geht am Ende auch nicht, dass Studenten in der Gegend stehen die arbeiten sollen und es nicht können, da die Arbeitsmittel nicht zur Verfügung stehen.

Vielleicht ist da auch noch nicht so bewusst geworden oder hat weniger Beachtung bei ihr gefunden, aber ich denke mit einer Ansprache bei der Chefin könnte man schon einiges über die Hintergründe erfahren warum alle Mittwochs kommen sollen und auch wie man das in Zukunft gedenkt zu lösen mit den freien Plätzen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^