Trotz Öffnungszeiten vergeblich vor Geschäft warten müssen?

vom 05.11.2016, 19:14 Uhr

Ich wollte heute morgen in die Stadt und musste noch ein Paket abgeben und einen Brief per Einschreiben versenden. Ich bin also zeitig los, denn ich wusste, dass um 9 Uhr die Post geöffnet hat. Bei dieser Postfiliale ist eine Postbank integriert, sodass man da alles gleichzeitig erledigen kann, wenn man schon einmal da ist. Jedenfalls stand ich schon um 9 Uhr vor der Filiale und hatte mich gewundert, warum so eine große Menschentraube vor dem Gebäude gewartet hat. Offensichtlich ging die Tür nicht auf, obwohl das Licht innen brannte und die Mitarbeiter seelenruhig irgendetwas gemacht haben.

Letzten Endes musste ich 45 Minuten vor dem Geschäft warten und das Geschäft hatte immer noch nicht geöffnet. Einige Menschen verloren schon die Geduld und haben sich sehr darüber aufgeregt, dass nicht geöffnet war und man keine Überweisungsscheine oder Pakete abgeben konnte. Eine alte Dame regte sich über die mangelnde Information durch die Postmitarbeiter auf, da das Parken bei uns in der Stadt extrem teuer ist und wenn man nicht weiß, wann es weiter geht, verschwendet man natürlich viel Geld. Habt ihr auch schon trotz Öffnungszeiten vor einem Geschäft vergeblich warten müssen? Wie kam es dazu? Wie viel Verständnis habt ihr da?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist das bisher noch nicht passiert, zumindest erinnere ich mich nicht bewusst an so einen Fall. Ich finde es allerdings auch dreist, dass die Türen nicht geöffnet werden, wenn doch schon die Uhrzeit erreicht ist, wann das Geschäft normal öffnen sollte. Den Unmut der wartenden Kunden kann ich daher sehr gut verstehen und wäre auch sauer gewesen. Vielleicht wollten auch einige gerade noch schnell vor der Arbeit etwas verschicken. Das ist dann natürlich doppelt ärger und lange warten kann man da ja dann auch nicht, weil man ja auch nicht zu spät zur Arbeit kommen möchte.

Mir ist auch nicht klar, wieso die Postfiliale denn so lange geschlossen hatte, obwohl die Öffnungszeit schon erreicht war. Ich finde auch, dass die Mitarbeiter da die wartenden Kunden schon hätten informieren können. Es kostet ja nicht viel, ein Schild an der Tür zu befestigen oder eben den Kunden zu sagen, dass es vielleicht irgendein Problem gibt und sich die Öffnung daher noch hinaus zögert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


So herum hatte ich es noch nicht, aber ich stand schon mal auf der anderen Seite. Es war ein Tag im Winter und ich hätte mit meinen Chefs alleine sein sollen. Meine Chefs kamen wegen Glatteis zu Hause aber nicht weg und so war ich ganz alleine vor Ort. Alleine darf ich aber nicht öffnen und so habe ich dann unsere Putzfrau gebeten, doch vor der Tür die Leute zu informieren, die schon da waren und währenddessen habe ich ein Plakat geschrieben, auf dem ich die Lage beschrieben habe. Soweit ich es mitbekommen habe, hatten die Leute auch Verständnis für die Situation.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^