Trotz Milchglasfenstern auch Gardinen aufhängen?
Wir haben in den Badezimmern Milchglasfenster. Ich finde das sehr angenehm, da man sich keine Sorgen mehr machen muss, dass jemand hineinsehen könnte, wenn man sich gerade dort aufhält. Da sich die Bäder alle im Parterre befinden, wäre es durchaus möglich, dass sonst jemand etwas sehen könnte, der eben vorbei geht.
Da ich die Milchglasfenster aber doch recht kalt und leer finde, wenn man so drauf schaut, habe ich trotzdem Gardinen angebracht. Ich finde das auch einfach wohnlicher. Es sieht auch schöner aus, wenn man von draußen auf diese Fenster schaut.
Eine Bekannte, die zu Besuch bei uns war, konnte es absolut nicht verstehen, dass ich an den Milchglasfenstern noch Gardinen angebracht habe. Sie meinte, dass man sich dies doch sparen könnte und dann auch keine Arbeit mit dem Waschen der Gardinen hätte und die Fenster auch viel schneller geputzt wären, weil man eben nicht zuerst noch Gardinen abnehmen müsste.
Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Es macht ja keine große Arbeit die Gardinen abzunehmen und für mich wirkt es einfach wärmer und gemütlicher wenn dort Gardinen hängen. Eine Freundin hat in ihrer Wohnung eine Milchglastür, an der sie dann auch etwas Deko hängen hat. Sie findet dies auch viel schöner und es wirkt eben nicht mehr so steril. Würdet ihr trotz Milchglas noch Gardinen oder Deko an den Fenstern anbringen?
Wenn dich das nicht stört, dass die Gardinen durch das Duschen oder Baden bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit nass werden könnten, ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn du da Gardinen angebracht hast. Schließlich ist es dein zu Hause und dort sollte sich jeder am wohlsten fühlen, der dort eben wohnt. Gäste kommen und gehen, aber du schläfst dort Nacht für Nacht und nutzt das Badezimmer auch viel häufiger als ein Gast es je könnte.
Ich bin allgemein eher nicht so für dekorative Dinge und so muss ich sagen, dass ich dann eher keine Gardinen aufhängen würde, wenn ich Milchglasfenster hätte und es so eben auch klar ist, dass mir keiner ins Badezimmer schauen kann. Aber deswegen habe ich trotzdem volles Verständnis, wenn jemand sagt, dass die Scheiben so kalt wirken und man ein bisschen Dekoration oder eben Gardinen aufhängt. Das soll doch jeder machen, wie er möchte.