Trotz Hotelhandtücher die eigenen benutzen?

vom 23.02.2017, 23:38 Uhr

Eine Freundin von mir nimmt immer eigene Handtücher mit in den Urlaub. Selbst, wenn sie im Hotel wohnt, wo die Handtücher vom Hotel hingelegt werden, würde sie diese nicht benutzen, weil sie die Hotelhandtücher nicht mag. Sie meint, dass sie meist nicht die Weiche haben wie ihre eigenen Handtücher. Außerdem hatte sie mal ein beschmutztes Handtuch und das fand sie nicht so toll. Sie lässt dann lieber Kleidung zu hause, damit sie Platz und Gewicht für Handtücher hat.

Nehmt ihr immer eigene Handtücher anstelle der Hotelhandtücher? Warum nehmt ihr eigene? Reichen euch die Hotelhandtücher? Habt ihr schon mal erlebt, dass sie nicht sauber waren?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich nehme eigentlich keine Handtücher mit in den Urlaub, höchstens ein Ersatzhandtuch, falls die dort vorhandenen schmutzig sind. Generell sind die Handtücher in den Hotels ausreichend und fühlen sich meist sogar gut an. Da nehme ich lieber ein paar Klamotten mehr mit. Ich habe es noch nicht erlebt, dass Handtücher schmutzig sind.

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass die Handtücher im Hotel schmutzig gewesen wären. Somit muss ich sagen, dass ich auch noch nicht auf die Idee gekommen bin, eigene Handtücher mit in den Urlaub zu nehmen. Ich konnte mich bislang auch noch nicht darüber beschweren, dass die Handtücher im Hotel nicht weich genug gewesen wären oder so. Ich kam immer super damit zurecht und würde auch nicht gerne viel Kleidung daheim lassen, um Platz für Handtücher im Koffer zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen selber Handtücher mit in den Urlaub zu nehmen. Immerhin nimmt das alles Platz weg in der Tasche und deswegen macht es keinen Sinn da die eigenen Handtücher mitzunehmen. Da nehme ich lieber ein bisschen Waschmittel mit und kann mir dann im Notfall die vorhandenen Handtücher nochmal waschen, wenn sie meiner Meinung nach nicht gut sind oder ich gebe Bescheid, dass das gewechselt wird. Ich sehe da eigentlich kein Problem.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe auch noch nie erlebt, das Handtücher im Hotel dreckig gewesen wären oder die Qualität so schlecht gewesen wäre, das man sich damit nicht vernünftig abtrocknen kann. Also deshalb nehme ich sicherlich keine extra Handtücher von zu Hause mit. Und falls doch mal eines nicht ganz astrein ist, egal ob Flecken oder vielleicht einfach schon älter, dann ist es nie ein Problem das Handtuch zu tauschen.

Vor allem, wo will man denn da anfangen und aufhören und wie viele Handtücher soll man dann für einen zweiwöchigen Urlaub mitnehmen? Zwei für das Hotelzimmer und dann noch eines für den Strand oder sogar noch mehr? Man kann ja nicht zwei Wochen das gleiche Handtuch nutzen und ich fände es noch viel schlimmer wenn ich für den Strand und die Dusche das gleiche Handtuch nutzen würde.

Ich habe zwar meistens ein Handtuch im Urlaub dabei, aber das liegt eher daran, das ich auch viel Tauchen gehe und es durchaus Hotels gibt, die es nicht gestatten, das man die Handtücher mit auf das Tauchboot nimmt. Da bleibt mir fast nichts anderes übrig. Und selbst wenn es erlaubt ist, finde ich es immer ganz angenehm, wenn ich auf dem Boot ein Handtuch dabei habe mit dem ich mich abtrockne und ein zweites was ich als Unterlage zum sitzen oder liegen habe, weil die Auflagen nicht immer so angenehm sind, da es meist irgendein Kunststoff ist.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge