Trotz Hautkrankheit, Gesichtsbehandlung bei Kosmetikerin?

vom 02.07.2016, 06:22 Uhr

Ich habe Rosacea im Gesicht. Manchmal habe ich dadurch mehr Beschwerden und manchmal weniger. Ich war auch schon bei Hautärzten, aber bisher hat nichts wirklich zum Erfolg geführt. Nun habe ich einen Gutschein geschenkt bekommen, der eine Wellnessbehandlung in einem Kosmetikstudio beinhaltet.

Der Gutschein liegt nun schon länger im Schrank und ich traue mich nicht so recht, diesen einzulösen. Ich weiß, dass ich Peelings und Waschgele im Gesicht einfach nicht vertrage. Danach habe ich Tagelang richtig Schmerzen. Ich gehe auch zum Nägel machen zu dieser Kosmetikerin und weiß, dass sie eigentlich gut ist. Dennoch habe ich da wirklich meine Bedenken.

Würdet ihr der Kosmetikerin sagen, dass ihr euch Sorgen macht, wegen eurer Hautkrankheit? Würdet ihr den Gutschein trotzdem einlösen? Oder vielleicht lieber verschenken?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde es vom Studio und der Kosmetikerin abhängig machen, denn es gibt durchaus welche die sich auf solche Erkrankungen spezialisiert haben und dafür auch andere Produkte verwenden, als bei jemanden ohne diese Probleme. Von daher würde ich mich in dem Studio erst einmal erkundigen bevor ich etwas einlöse und was man mir dort vorschlägt. Das ganze kann man auch noch mit dem Hautarzt absprechen ob das vielleicht eine Verschlechterung mit sich bringen könnte. Gibt dieser ein Einverständnis, dann würde ich es einfach auf einen Versuch drauf ankommen lassen und den Gutschein einlösen.

Aber nicht unbedingt an einem Tag wenn die Beschwerden schon stark vorhanden sind, sondern einen "normalen" Tag. Vielleicht machst du dir auch umsonst sorgen und bekommst durch die Behandlung auch eine Verbesserung. Die Bedenken solltest du mit einer Kosmetiker jedenfalls besprechen, wenn diese gut ist und etwas von ihrem Fach versteht, dann wird sie entsprechen darauf Rücksicht nehmen.

Vielleicht kannst du dir auch ein paar Proben geben lassen um es Zuhause an einer kleinen Stelle vorher zu probieren ob du darauf reagierst oder nicht. Ich würde das einfach einmal in dem Studio ansprechen komplett unverbindlich. Wird es dadurch schlimmer, dann kann man den Gutschein immer noch verschenken oder wie du im anderen Thread bereits gefragt hattest vielleicht in eine Nagelbehandlung umwandeln.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Eine gute Kosmetikerin muss doch Ahnung von verschiedenen Hauttypen und auch von verschiedenen Hautkrankheiten im Gesicht haben. Sie sind doch darauf spezialisiert, unter anderem problematische Gesichtshaut wieder in den Griff zu bekommen. Oft wissen Kosmetikerinnen eben auch, was für die Haut am besten ist und können einem hilfreiche Tipps geben,

Wenn du Angst hast und skeptisch bist, kannst du das natürlich auch ansprechen und das würde ich an deiner Stelle auch tun. Du solltest durchaus erwähnen, dass du beispielsweise keine Peelings verträgst. Allerdings lassen sich da bestimmt noch andere Methoden finden, die für dich geeignet sind und die deiner Haut auch gut tun.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^