Trotz Gewichtsabnahme auf Fotos nicht schlank aussehen
Ich habe ja nun schon deutlich abgenommen und bin eigentlich laut BMI nur ganz leicht über der Grenze zum optimalen Gewicht drüber. Und ich dachte eigentlich, das würde man sehen, aber wenn ich mir Fotos anschaue, wo mich jemand vom ganzen Körper her fotografiert hat, da sehe ich immer irgendwie total unvorteilhaft aus.
Dabei habe ich keinen Bauch und da schwabbelt auch nicht viel, aber es wirkt insgesamt irgendwie rundlich und daher gefalle ich mir auf Fotos auch gar nicht und ärgere mich eher, wenn ich diese Bilder sehe. Da hat man schon abgenommen und sieht immer noch blöd aus.
Wenn ihr auch abgenommen habt, wie habt ihr danach Bilder von euch wahrgenommen? Konntet ihr euch über schöne Bilder freuen oder habt ihr euch über die Fotos geärgert?
Wenn man keinen Sport macht und den Körper dadurch ein bisschen definiert wird man wahrscheinlich immer "rundlich" wirken solange man kein Untergewicht hat, das irgendwelche Knochen sichtbar macht.
Aber generell ist die Selbstwahrnehmung ja nicht unbedingt verlässlich. Man ist mit sich selber ja oft sehr kritisch und sieht Veränderungen vielleicht auch gar nicht so deutlich wie andere das tun. Was sagen denn andere Leute zu deinen Bildern? Und wie sehen deine neuen Bilder im Vergleich zu deinen alten Bildern aus?
Das kann doch viele Gründe haben. Zum einen gibt es immer auch einen schlechten Winkel, in dem man dann einfach schwerer wirkt zum anderen kann es aber auch einfach an deiner Kleidung liegen. Diese wirst du ja nicht bei jedem Kilo neu gekauft haben und deswegen kann es durchaus sein, dass du einfach zu weite oder falsch betonende Sachen trägst. Ganz davon abgesehen sollte man aber auch Sport machen, damit das Ganze in eine Form kommt.
Liegt das möglicherweise an deinen Klamotten? Ich habe die Beobachtung gemacht, dass sehr viel von der Kleidung abhängt. Eine meiner Schwestern beispielsweise ist vor einiger Zeit Mutter geworden und hat durch die Schwangerschaft auch zugenommen.
Mittlerweile hat sie schon über 15 kg abgenommen, trägt aber immer noch die weiten Klamotten von früher. Dadurch, dass sie so eine große Oberweite hat, sieht das schon sehr unvorteilhaft aus, wenn sie dann Sachen trägt, die ein wenig oversized wirken. Dadurch wirkt das dann so, als hätte sie einen Bauch, der eigentlich gar nicht da ist.
Sie will sich schon lange neue Kleidung kaufen, die ihr dann auch passen und in denen sie sich wohler fühlt, aber im Moment gibt es eben viel wichtigere Dinge, die es anzuschaffen gilt. So braucht ihr Baby langsam ein neueres Bett und auch ständig neue Kleidung und solche Sachen. Ich kann verstehen, dass man als Mutter dem Kind erst einmal Vorrang lässt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?