Trotz Abraten lieber eigene Erfahrungen machen wollen?

vom 19.08.2016, 23:00 Uhr

Manchmal frage ich andere Leute um Rat, wenn es um etwas geht, was ich machen möchte oder was ich mir vielleicht kaufen will. Manchmal ist es aber auch so, dass mir andere Personen einfach unaufgefordert Ratschläge erteilen, was ich nicht immer gut finde. Oft passiert es dann auch, dass mir von etwas abgeraten wird. Nicht immer höre ich aber darauf, auch wenn die andere Person davon überzeugt ist, dass ich das nicht machen sollte. Ich möchte aber einfach manchmal meine eigenen Erfahrungen machen können.

Es ist dann ja nicht so, dass ich den entsprechenden Personen keinen Glauben schenke. Oft glaube ich ihnen sogar, möchte die Sache aber einfach trotzdem machen, um eben selbst zu sehen, wie es ist. Kennt ihr es auch von euch, dass ihr manchmal trotz Abraten anderer Personen eure eigenen Erfahrungen mit etwas machen wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, ich kenne das auch von mir. Ein gutes Beispiel ist sicherlich, dass ich keine Hebamme gehabt habe oder habe. Zwar fanden das alle wichtig und ich habe mich auch bei einer vorgestellt, aber ich habe deren Hilfe nie in Anspruch genommen, weil ich schlichtweg alleine klar kommen wollte und letztendlich ist es so schwer auch nicht gewesen. Man kann ja auch vieles nachlesen und der Kinderarzt ist bei uns in der selben Straße, wenn wirklich mal etwas ist.

Ich habe also durchaus auch positive Erfahrungen damit gemacht, wenn ich nicht immer nur auf andere Leute gehört habe, denn mir hat das sehr gut getan keine Hebamme zu haben, die mir ständig auf die Nerven geht. Ich denke, dass man einfach ab und zu auch mal auf das eigene Bauchgefühl hören muss und die Ratschläge der anderen Menschen anhören, aber nicht immer annehmen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^