Trocknertücher immer mit in den Wäschetrockner geben?

vom 15.10.2018, 07:39 Uhr

Es gibt ja Trocknertücher, die man mit in den Wäschetrockner geben kann. Angeblich wird da die Wäsche frisch und wohl riechend. Aber ich habe da eigentlich ziemlich neutrale Erfahrung gemacht und kann nicht sagen, dass diese Frischetücher für den Trockner etwas nützen. Ich habe sogar die von Lenor genommen und habe keinen großen Unterschied gemerkt zu der Wäsche, die ich ohne diese Tücher getrocknet habe.

Nutzt ihr im elektrischen Trockner diese Trocknertücher? Welche nutzt ihr und welche bringen auch wirklich was? Oder verfliegt der Geruch bei jedem Tuch im Trockner und es ist herausgeschmissenes Geld?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nein, ich sehe bei Trocknertüchern eigentlich keinen großen Mehrwert, weil sie die Wäsche halt nur geruchsmäßig einnebeln sollen. Das ist für mich eher heraus geschmissenes Geld. Es ist ja nun auch nicht so, dass meine frisch gewaschene Wäsche miefig aus der Waschmaschine kommt oder im Wäschetrockner anfängt zu muffeln.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei der Frage ob Trockner-Tücher sinnvoll sind oder man Sie wirklich braucht muss man ich erst einmal fragen was man von diesen Tüchern erwartet. Frischer riechen tut die Wäsche nicht wirklich, schließlich kann eine Wäsche nicht frischer riechen als Sie ohnehin schon riecht so frisch aus dem Trockner raus. Aber Sie riecht dann durchaus etwas „wohlriechender“ wie es die Werbung verspricht. Allerdings liegt das nur daran das diese Tücher parfümiert sind und den Geruch an die Wäsche abgeben. Wenn man nach dem Waschen einen Spritzer Parfum auf die Wäsche gibt hat das wohl den selben Effekt. Wenn man also auf eine nach Parfum riechende Wäsche besteht kann man sich die Trockner-Tücher sparen und seine Wäsche einfach selbst ein parfümieren.

Ich bin zufrieden damit wie meine Wäsche nach dem Waschen riecht und verzichte deshalb auf die Trockner-Tücher. Wie gesagt: Ich habe Sie einmal zum testen gekauft und war auch nicht völlig unzufrieden. Aber das Geld kann man sich definitiv sparen. Das gilt eigentlich für die meisten Haushaltsgegenstände die nur dazu da sind das eine bestimmte Sache gut riecht. Es gibt mittlerweile schon Deo´s für den Kühlschrank, Spülmaschinenduft und sogar ein parfümiertes Bügelwasser. Meiner Meinung nach braucht man das alles nicht. Wenn geputzt ist riecht es in der Wohnung auch ohne künstliche Duftstoffe gut.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Für mich würden sich diese Trocknertücher gar nicht lohnen. Ich habe zwar einen Wäschetrockner, aber der kommt doch eher selten zum Einsatz. Ich denke, dass man sich das Geld auch sparen kann. Der Duft verfliegt sicher und ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der Wäsche haften bleibt. Da bringt ein Weichspüler mit Duft beim Waschgang sicher mehr.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich selbst habe bis jetzt noch nie Trocknertücher benutzt und ich glaube nicht, dass ich sie auch brauche. Zwar trockne ich meine Wäsche gelegentlich bis oft im Wäschetrockner, vor allem eben auch im Winter, aber ich hänge sie auch gerne auf. Meiner Meinung nach riecht die Wäsche viel länger nach Waschmittel, wenn sie zum Trocknen nicht in den Wäschetrockner kommt. Das finde ich sehr angenehm und das rieche ich auch gerne.

Wäsche aus dem Trockner duftet auch frisch und gut, aber eher schwächer oder neutraler. Das muss aber auch nicht zwangsläufig schlecht sein. Deswegen kann ich die Funktion oder Daseinsberechtigung für diese Trocknertücher schon nachempfinden, wobei sie für mich wirklich keinen Wert haben. Für Trocknertücher würde ich auch kein Geld ausgeben wollen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich nutze regelmäßig einen Trockner, wobei die Wäsche auch so gut riecht. Daher erschließt sich mir der Sinn von diesen Trocknertüchern nicht. Ich habe da keinen Bedarf und für mich ist das nur Geldmacherei ohne Mehrwert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^