Trockenöl pflegender, als herkömmliche Öle?
Ich habe heute zum ersten Mal den Begriff Trockenöl gehört. Ich habe mich mit einer Bekannten über Körperöle unterhalten und diese hat mir das Trockenöl empfohlen. Bei diesem hätte man angeblich das Problem nicht mehr, dass das Öl einen Film auf der Haut hinterlässt und nicht richtig einzieht.
Dafür wird Trockenöl auf spezielle Weise aufbereitet und zieht danach sehr gut ein, so dass kein Film mehr bleibt. Deswegen kann man es auch in Zerstäubern kaufen und es nach dem Duschen auf die Haut sprühen.
Kennt ihr Trockenöl und habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wirkt das Öl tatsächlich besser, als herkömmliche Öle oder merkt ihr keinen Unterschied? Wo kann man solche Öle bekommen?
Ich habe schon Trockenöl verwendet und finde, dass es zwar ziemlich gut pflegt, aber bei weitem nicht so gut wie herkömmliche Öle. Der Vorteil bei Trockenölen liegt für mich ganz klar nicht in der besseren Pflegewirkung sondern darin, dass es deutlich schneller einzieht als herkömmliche Öle und keinen Schmierfilm auf der Haut hinterlässt.
Die Trockenöle sind mittlerweile fast überall im Drogeriehandel erhältlich, da sie sich schon recht weit verbreitet haben.