Trittschallschutz günstig, effektiv und einfach verlegen

vom 08.09.2016, 14:29 Uhr

Da wir Laminat verlegen wollen, fragen wir uns, welchen Trittschallschutz man am besten unter das Laminat legt. Wir wohnen dann in einer Erdgeschosswohnung und haben unter uns nur den Keller. Das ist dann auch Fußkalt und deswegen wollen wir schon etwas, was zusätzlich auch noch dämmt.

Welchen Trittschallschutz könnt ihr empfehlen und wie schwer ist es diesen zu verlegen? Kann man da was falsch machen? Was muss man beachten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde einfach sagen, dass ihr in den örtlichen Baumarkt oder in das örtliche Fachgeschäft fahrt und euch dazu beraten lasst. Denn je nach Belag ist auch der Trittschall unterschiedlich der verwendet werden sollte, da es diesen auch in unterschiedlichen stärken gibt. Normalerweise wird einem dort auch erklärt wie man das ganze verlegt und anbringt, da es das ganze auch in verschiedenen Formen gibt.

Wie eine Ware von der Rolle ausgelegt wird sollte klar sein, einfach abrollen, zuschneiden, legen lassen und los geht es. Bei einer fertigen Folie muss diese ebenfalls ausgelegt werden, dann legen lassen, Ecken einpassen, gerade ziehen und dann erst los legen. Von daher kommt es darauf an, für was ihr euch entscheidet und was euch geraten wird. Schwer ist es jedenfalls nicht und sogar noch einfacher, als wenn man das Laminat darauf verlegt.

Falsch machen kann man dabei schon etwas, wenn es zu kurz abgeschnitten wird oder auch nicht dick genug ist, dann bringt das ganze einfach relativ wenig. Ist es nicht gerade, dann wird der Boden hinterher nicht gleichmäßig eben. Aber das sind alles Dinge die man mit der notwendigen Sorgfalt selbst in den Griff bekommen kann, ohne einen Fachmann rufen zu müssen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^