Trinksprüche, wenn man in Gesellschaft trinkt
In unserem Stammlokal, wo wir schon mal Darten oder Billard spielen sind oft ein paar Jungs, die, wenn sie mit mehreren zusammen trinken, immer irgendwelche Trinksprüche auf Lager haben. Meist versteht man nicht mal, was sie sagen. Ich kann auch nicht sagen, was sie da für Trinksprüche sagen. Aber es scheint immer lustig zu sein.
Kennt ihr es, dass man Trinksprüche sagt, wenn man in Gesellschaft trinkt? Macht ihr das auch? Welche Sprüche habt ihr dann auf Lager? Was bedeuten diese Sprüche für eure Clique?
Bei uns wünscht man sich maximal Prost und dann trinkt man das eben aus. Ich habe solche Trinksprüche auch noch nie verwendet. Ich kenne auch nur einen, der eigentlich auch keinen Sinn ergibt, aber den ich aufgrund der Wortwahl auch nicht hier posten möchte. Ich denke, dass das auch in großer Runde eher weniger lustig ist, wenn man eigentlich trinken will und dann solche Sprüche kommen.