Trifft der Peanuts-Film den Stil der Originalserie?

vom 09.12.2015, 01:06 Uhr

Wenn es in wenigen Wochen weihnachtet, erscheint mit 'Die Peanuts' der allererste Animationsfilm auf Basis der beliebten Zeichentrickserie aus der Feder von Charles M. Schulz in 3D. Mit dem ersten Kinoauftritt der verrückten Schulkinder aus der amerikanischen Vorstadt wird das Franchise einer ganz neuen Altersgruppe geöffnet.

Doch ich frage mich, wie der Film wohl bei all denen ankommen wird, die mit den Peanuts aufgewachsen sind. Vor allem der Zeichenstil, aber auch der Humor sind hier ganz wichtig bei der Umsetzung. Will man der Serie gerecht werden, müssen diese Aspekte stimmen. Anhand der Trailer kann man zumindest schon einmal sagen, dass der Zeichenstil sehr gut eingefangen wird und die Animationstechnik eine wirklich gute Neuinterpretation von Schulz' Stil zu sein scheint. Doch wie sieht es mit dem Humor aus? Trailer sind ja meist nur Highlightzusammenschnitte.

Aber was meint ihr, trifft der Film den humorischen Stil der Vorlage? Oder bleibt es bei der optischen Hommage an den Zeichenstil von Charles M. Schulz?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss dir da tatsächlich zustimmen, dass die visuelle Umsetzung auch nach meiner Ansicht gut gelungen ist. Da war ich sehr positiv überrascht von, denn viele alte Vorlagen sind in den neuen Fassungen gar nicht so gut gelungen und irgendwie seelenlos. Der Humor der Peanuts ist natürlich auch immer sehr spezieller Natur gewesen. Da habe ich leider so meine Befürchtungen, dass das stark an den Massenmarkt angepasst wurde.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^