Tricks und Tipps um Haare von Fleece zu entfernen

vom 11.04.2017, 14:13 Uhr

Mein Partner hat Fleecejacken die er beruflich braucht. Daran bleiben immer die Tierhaare hängen. Ich versuchen diese Jacken schon irgendwie von den Tieren fernzuhalten, aber trotzdem bleiben natürlich Haare daran hängen.

Ich habe schon die übliche Fusselrolle ausprobiert und auch einen Gummihandschuh, um die Haare von dem Stoff zu bekommen. An Fleece bleiben sie aber besonders haften und ich habe damit richtig Arbeit. Ich weiß auch nicht genau, ob die Fleece in einen Trockner geben darf. Das könnte ja vielleicht auch ansonsten helfen, die Haare abzubekommen.

Habt ihr Tipps oder Tricks, wie man besonders von Fleece Haare und Fussel entfernen kann? Gibt es da eine spezielle Bürste oder etwas anderes, dass erfolgversprechender ist? Hilft es vielleicht Fleece in den Wäschetrockner zu geben?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Vielleicht kann man Fleece ja auf der niedrigsten Stufe in den Trockner tun, aber ich lasse das immer komplett sein. Es steht ja normalerweise auch in dem Schild in der Kleidung drin, ob diese Trockner geeignet ist oder nicht. Mein Partner hat eine Fleece-Jacke für die Arbeit und da steht in dem Etikett drin, dass man sie nicht in den Trockner tun sollte und daran halten wir uns auch.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge